Mit dem Tampon auf die Toilette?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten morgen Maedchen140803,

theoretisch musst du den Tampon weder bei Stuhlgang noch beim urinieren entfernen. Manchmal kann sich der Tampon aber z.B. aufgrund des urinierens vollsaugen und dann danach unangenehm drücken. Dann wird es manchmal nötig sein ihn zu wechseln. Selbiges ist mir damals jedenfalls des öfteren passiert - kenne auch Geschichten von anderen Frauen die das bestätigen.

Den Rückholfaden solltest du im Übrigen auch nicht gerade anpinkeln. Halte ihn z.B. beim urinieren fest. Andernfalls könnte er das Riechen anfangen.

Eine weitere Möglichkeit wären auch Menstruationstassen. Diese musst du, sofern du den "Dreh" raushast, nämlich i.d.R. nur morgens und abends leeren. Dies erspart dir dann letztendlich das Leeren in der Schule. Auch hier muss die Tasse auf Toilette nicht entfernt werden.

Lg

HelpfulMasked

Liebe Maedchen140803,

du kannst mit dem Tampon problemlos auf die Toilette gehen! :-) 

Es ist nämlich nicht nötig, den o.b. Tampon beim Stuhlgang oder beim Wasserlassen jedes Mal zu entfernen, denn Scheide, Harnröhre und Enddarm sind voneinander getrennte Organe. 

Wie oft du ihn wechseln musst, hängt nur von der Stärke der Blutung ab. Wenn du das Bändchen beim Wasserlassen zur Seite hältst, vermeidest du, dass es nass wird.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Meine Mutter hat das immer so gemacht, da sie auch relativ oft auf die Toilette muss. Ich hab das auch mal probiert und hatte danach das Gefühl es ist ein Stückchen vorgerutscht und hat mich danach gedrückt.

Der beste Tipp (für vieles, vor allem wenn es um die Periode geht): Probiere es doch einfach mal aus.

nee brauchst den Tampon nicht wechseln  wenn du Wasser lassen musst.

Pass nur auf, dass der Rückholfaden nicht feucht wird, am besten etwas zu seite tun...

Hallo Maedchen140803

Du brauchst den Tampon nicht zu entfernen wenn du aufs WC gehst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Natürlich kann man mit Tampon urinieren.Lass dir bloß keinen Mist einreden.

Kleiner Tipp-Den Faden aus dem Strahl weghalten. Er weicht durch und es kann nach Pipi riechen.

Nein, musst du nicht, da er in deiner Vagina ist und nicht in deiner Harnröhre. Das sind 2 verschiede Löcher.

LG

Ja kannst du. Es gibt zwei Löcher da unten xD

Was möchtest Du wissen?