Mit dem Schokoticket in der Woche durch ganz VRR?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die ganze Woche 24/7 durch das gesamte VRR Gebiet fahren, aber du kannst niemals ohne zusätzliches Ticket nach Köln Aachen oder Münster fahren. deine ganzen Köln Fahrten waren Schwarzfahrten.

Dein Schokoticket gilt immer im gesamten VRR, aber nicht in ganz NRW.

Die Wochenendregel gilt für das Ticket 2000, ansonsten gilt dasi Ticket 2000 nur im ursprünglichen Geltungsbereich beispielsweise einer Stadt. abends am Wochenende und an feiertagen gilt das Ticket 2000 im gesamten VRR Bereich.

dein schokoticket kannst du wahrscheinlich in Kürze gegen ein deutschlandticket umtauschen dann hast Du das Problem nicht mehr

Adayazi
Fragesteller

Vielen Dank! ich dachte immer das am Wochende auch für das Schokoticket diese Regelung gilt😅 Also wenn ich richtig verstanden habe würde die Zug Fahrt nur mit Schokoticket in der Woche von zB. Wuppertal nach Düsseldorf klappen. Jedoch von Wuppertal nach Köln oder Aachen nur mit einem zusätzlichen Ticket.

Rheinflip  03.07.2023, 16:48
@Adayazi

genau, lade dir mal die VRR Karte runter.

von Wuppertal aus kommst du bis knapp hinter mönchengladbach, bis kurz hinter Düsseldorf bis kurz hinter Dortmund...

für alles andere brauchst du ein passendes Ticket z.b einfach weiter