Mit dem Oberkörper vor und zurück schaukeln?

4 Antworten

Ach das ist warscheinlich nur so eine Macke. Andere kauen stattdessen Fingernägel oder fummeln an den Haaren.

Spricht eher für innere Nervosität.

EIn solches Verhalten ist ein Anzeichen für eine Hospitalisierung oder Deprivation. Das sieht man oft in Psychiatrien bei Menschen, die sich sehr isolieren.

Lies dir das mal durch, vielleicht entdeckst du eine mögliche Ursache.https://de.wikipedia.org/wiki/Deprivation Ich machte das in meiner Jugend auch, bei mir kam das wohl von meiner sehr lieblosen Kindheit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein das ist normal ich mach das auch täglich

Nein.

Du oder Dein Körper finden die Bewegung nur entspannend.

Damit bist Du nicht alleine. So einen "kleinen Tick", haben viele.

Du schaukelst eben Deinen Körper, absolut normal so etwas.

Anderst wäre es, wenn Du es aus einem Zwang heraus machen müsstest.