Was tun gegen Jaktation?

2 Antworten

Es gibt Medikamente, aber an die kommst du ohne Arzt nicht ran. Der Hausarzt ist hier auch nicht die richtige Adresse. Eher ein Neurologe

anyaka
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Sind Medikamente aber der einzige Weg? Und wird mir der Neurologe die sicher verschreiben? Oft werde ich einfach nur an andere Ärzte weitergeleitet, die mir dann nicht weiterhelfen können. Ich habe Angst, dass sowas dort auch passieren wird.

Der erste Ansprechpartner sollte dein Hausarzt sein. Der kann selber zwar wenig machen kann dich aber an einen Therapeuten oder einen anderen Spezialisten überweisen.

Rezeptfreie Tabletten wirst du dagegen nicht bekommen. Und generell wird es keine Tabletten geben die dein Problem komplett unterdrücken. Das benötigt sicherlich eine längerfristige Psychotherapie.