Schaukeln mit dem Oberkörper , vor & zurück aber auch hin & her

3 Antworten

Bitte deine Freunde dich sofort darauf aufmerksam zu machen. Solche Verhaltensmuster gewöhnt man sich ganz schnell an und man bemerkt es selbst gar nicht mehr. Mit hilfe von deinen Freunden und deiner Familie bekommst du dein Problem(chen) bestimmt in den Griff.

Ich finde es jetzt gar nicht mal so schlimm, dass ich sowas mache. Mich würd halt interessieren wieso ich das mache! Aber trotzdem danke für die Antwort :)

0

Lass dir von keinem einreden das es ein Problem ist !!! Dieses Schaukeln ist eine Abgewöhnung welche deinen Körper in eine Konzentration versetzt. Von einer Freundin weiß ich das, auch scheint es sie zu beruhigen. Wie manche hier meinen es zu einem Elefanten hochzuzüchten muss man sich das nicht abgewöhnen.. Mit freundlichen Grüßen

Danke :) Wie gesagt habe ich das auch ziemlich häufig in der Schule. Und es beruhigt mich tatsächlich!

0

Hallo Lisagra

ich habe das so ähnlich halt nur mit meinem fuß. Ich mache das immer unbewusst wenn ich abends im Bett liege und höre auf wenn ich es mitbekomme aber das mache ich schon seit ich ein kleines Kind war.Ich bin nur ein jahr älter als du .Ich weiß selber nicht was das sein könnte auf jedenfall kein Hospotalismus. Ich denke das es nichts schlimmes oder so ist in meiner klasse die das auch macht.

LG

Das ist doch schonmal beruhigend, dass ich nicht die einzige bin die so was macht :D danke für die Antowrt:)

0
@Lisagra

Bitte.Mir ist auch aufgefallen das ich das fast immer aus langeweile machen und es beruhigt mich so zu sagen wenn ich nervös bin oder einen stressigen tag habe

0

Wie kann man Gedanken bewusst steuern und negativen Gedanken positive Gedanken alternativ entgegensetzen?

Liebe Mitglieder,

ich bin seit einem halben Jahr schwer depressiv. Meine Erkrankung hat das Symptom, dass man gedanklich in eine Negativspirale festsitzt und schwer aus eigener Kraft wieder rauskommen kann. Was kann ich effektiv denken oder gezielt entgegensetzen, wenn ich z.B. denke:

  • ich möchte mich umbringen. Ich will nicht mehr leben. Ich werde vom 17-stöckigem Hochaus springen und mich vorher betäuben.
  • es hat alles absolut keinen Sinn mehr!
  • ich bin wertlos und umwichtig!
  • Alles ist zwecklos was ich tu und bin! Es hat keinen Sinn für nichts und niemand!
  • Alles was wie Menschen tun ist zwecklos und heischen nach dem Winde.
  • Ich belaste andere nur, es ist für alle wirklich besser, wenn ich mich weg mache.
  • ich schaffe das mit meinen Wünschen (Arbeit, Karriere, Auswandern, Haus, Hochzeit) so wie so nie! Es ist eh alles zu spät. Viel zu spät!!!
  • Ich bin in Wahrheit der letzte Dreck! Wenn andere es sehen würden, würden sie sich alle abwenden.
  • Verlassenheistängste, wenn mein Partner geht: Er kommt nicht mehr zurück! Er wird mich eh verlassen. Er hält es nicht mit mir aus, und wird sich etwas vernünftiges suchen.

Ich sehe keine Ideen von Alternativen und keinen Ausweg aus der Negativspirale. Ich bitte Euch daher zwischenzeitlich um Hilfe, da es hier in Berlin zur Zeit schwer ist, einen Therapieplatz zu finden. Bin nur am hin - und her telefonieren nach einem Therapeuten, der Kapazität hat und eine Warteliste, zudem auch Kassenpatienten nimmt.

Danke im Voraus für Eure hilfreichen Antworten mit den Alternativen zu negativen Gedanken.

Euer Mondkind

...zur Frage

Großer Zeh knackt beim strecken des Beines und beim strecken des Fußes?

Ich habe bei mir etwas komisches festgestellt und zwar kann ich meinen großen Zeh bei meinem rechten Fuß bewusst knacken lassen wen ich mein Bein und mein Fuß Strecke. Aber bei gehen knackst er auch unbewusst sehr oft. Wen ich es bewusst mache merke ich es auch das er knackst weil es gut hörbar ist. Warum kann ich das bewusst machen?

Danke im Voraus ^^

...zur Frage

WS bedeutet genau der Hinweis Tragkraft bei Kinder Schaukeln?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einer Schaukel für den Garten. Vom Platz her geht nur eine Schaukel mit nur einem Sitz. In den Beschreibungen steht was von Tragkraft 50 kg/Brett. Mein Sohn ist 3 meine Tochter 11. Es gibt ja Bretter für schaukeln da steht Tragkraft 100kg. Wir liebäugeln mit einer Schaukel von Kettler. Wenn wir da ein stabileres Brett dran machen hält das die Schaukel aus? Ich habe mich umgeschaut und bei allen schaukeln steht Tragkraft 50kg allerdings kann man Bretter einzeln kaufen da steht dann 100. Kann mir jemand da weiter helfen? LG Sandra

...zur Frage

Ich schaukel mein baby im schlaf wie kann ich es ändern

Hallo ich weiss baby's sollte mann nicht zu sehr verwöhnen aber als mein kleiner vor 7 monate zur welt kamm hatte er ein schwären start er kamm 7 wochen zu früh und hatte es nicht leicht mit 6 wochen ist er an den tödlichen RSvirus erkrankt zum glück hatt er es gut über standen in der schwären zeit habe ich ihn sehr verwöhnt ich habe ihn immer geschaukelt und und und da ich auch noch 2 ältere kinder habe und ihn nicht immer im schlaf schaukeln kann da meine anderen beiden kinder auch noch zeit mit mir haben wollen habt ihr tipps was ich machen kann damit ich ihn nicht mehr im schlaf schaukeln muss er schreit sonst immer wenn ich dies nicht mache was kann ich tun damit er ohne schrein ohne theater zum schlafen kommt danke im vorraus für eure hilfe eure paige21

...zur Frage

Psyche - Hin und her schaukeln

Oft wenn ich irgendwo sitze fange ich unbewusst an nach vorne und hinten oder nach links und rechts zu schaukeln..so wie in diesen Filmen, wenn irgendwelche Leute aus der Anstallt einfach nur ins nichts starren und hin und her schaukeln.

Ich bemerke das gar nicht denn letztens hat eine Freundin mich darauf angesprochen ob ich merke das ich die ganze zeit schaukel und mir war es garnicht bewusst, ich finde das total entspannend.

  • warum mache ich das?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?