ist es normal wenn wolkenkratzer hin und her schaukeln?

9 Antworten

wie schon gesagt ist das damit sie bei starkem wind nicht einstürzen. Sie wirken solide und starr ein gutes Beispiel sind bäume. Bekanntlich sind diese ja aus Holz welches meist sehr hart uns starr ist aber man sieht ja bei wind das sie sich oben bzw. Überall bewegen. (rascheln der Bäume) könnten sie sich nict richtig bewegen würden die Äste zerbrechen und der Baum eventuell umfallen. Gut das hat natürlich auch seine Grenze.

oder auch ein gutes Beispiel

wenn dich jemand schubst oder  dir gegen die Schulter stößst dann weichst du ja auch nach hinten aus bzw drehst,dich mit damit du nicht hinfällst.

nunja gut ich denke die frage ist beantwortet

lg. Fame

Die Schwankungen sind ganz normal. Umso höher der Wolkenkratzer, umso mehr schwankt er, bzw. muss er schwanken. Das ist extra eingeplant, damit er bei starkem Wind nicht einstürzt.

Erastiop  19.02.2022, 00:00

Quatsch. Übertreib nicht so. Das ist ein einziger. Und nicht alle um mehrere Meter 🤦

Ja, bei großen Gebäuden stehen die extra auf einem dafür vorgesehen Fundament was sich bewegen kann.(Rollen wenn ich mich nicht irre)

Gab dazu einige Dokus, schaumal auf YT.

ja wegen wind und so. aber ist nicht normal bestimmt schlecht gebaut.

FameNoodle  03.06.2015, 00:50

da muss ich dich korrigieren. Das muss so sein bzw wenn der bau schwankt ist ehr gut gebaut. Wenn er sich nicht bewegen würde ist er schlecht gebaut und steht nicht lange

Kann passieren sind halt etwas elastisch gebaut.