Mit dem macbook per eMail eine Datei senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Datei und im Menü als „Symbol anzeigen“ wählen.

Paloma4
Fragesteller

VIELEN DANK 🤍 du hast mein Leben gerettet - wirklich - habe den ganzen Tag hunderte von Foren durchsucht und nichts gescheites gefunden. Es hiess sogar, dass man das gar nicht abändern kann! Habs jetzt versucht und prima geklappt! Vielen herzlichen Dank 🙏🏼

Das ist nur die Art, wie der Anhang im Emailprogramm dargestellt wird.

Dadurch ändert sich für Dich ja nichts, Du kannst die Email trotzdem genauso senden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Paloma4
Fragesteller

Aber wenn ich noch eine andere Datei hinzufüge kommt es manchmal als ganz grosses Bild. Wie kann ich das ändern? Weil wenn ich eine zusammengefügte Datei (mit mehreren Dateien zusammen) hinzufüge, kommt es nicht als Miniaturbild sondern als ein richtiges Dokument zum anklicken. ): wo liegt genau das Problem? Hoffe du kannst mir helfen.
LG

Waldmensch70  18.11.2021, 11:12
@Paloma4

Ja, ich weiss was Du meinst.

Wie kann ich das ändern?

Das kannst Du nicht ändern und das musst Du auch nicht ändern, das ist eben einfach so.

So werden die Anhänge dort direkt im Email-Programm dargestellt. Wenn möglich, dann wird direkt im Email-Programm direkt eine Vorschau dargestellt.

Aber es sind deshalb ja immer noch genauso Anhänge und die Emails funktionieren deshalb immer noch genauso wie in den "alten" Email-Programmen, wo die angehängten Dateien nur oben in einer "Anhang"-Zeile namentlich aufgezählt werden.

Das ist nur die Einstellung bzw Darstellungsweise des jeweiligen E-Mail-Clients. Das hat jetzt prinzipiell mit Mac OS nichts zu tun.

Paloma4
Fragesteller

Verstehe nicht? Also wie kann ich das ändern?