Eine OpenOffice-Datei die in einer Email als Anhang verschickt wurde ist dadurch eine PDF-Datei, oder?

5 Antworten

Nein. Eine OpenOffice-Datei, die in einer E-Mail als Anhang verschickt wurde, ist nach Ankunft immer noch eine OpenOffice-Datei.

Nein, da wird die .odt verschickt. Du kannst aber mit OpenOffice das Dokument auch als PDF exportieren & die dann verschicken

Nein... nach wie vor eine OpenOffice-Datei.

Warum soll die auf einmal auf magische Art und Weise das Dateiformat wechseln?! - Es sei denn OpenOffice hat irgend ne merkwürdige Funktion von der ich nix weiss...

MuffinExplosion 
Fragesteller
 16.08.2018, 16:35

Ich habe keine Ahnung xD irgendwer hat mir mal erzählt das wär so und jetzt war ich mir nicht sicher

0
deanomus  16.08.2018, 16:36
@MuffinExplosion

dann hat er dir mist erzählt, achja es gibt keine "Openoffice" Dateien, wenn dann würden die .odt usw heißen

0

Nur wenn man es als PDF abspeichert und dann verschickt. Ansonsten ist es eine ganz normale .odt Datei.

Nein. Eine odt-Datei ist eine odt-Datei, eine pdf-Datei ist eine pdf-Datei und jpg ist und bleibt jpg. Ob man diese Dateien per E-Mail versendet, hat keinen Einfluß darauf.