Mit dem Kiffen nach 2 Jahren aufhören

8 Antworten

Falls du noch Cannabisreste besitzt, dann werfe es weg,um nicht in Versuchung zu kommen. Auch alle Kifferutensilien (Papers, Filter-Tips, ... ) solltest du vernichten! Mache viele Unternehmungen draußen. Um deine Motivation zum Aufhören noch etwas zu unterstützen, solltest du konkrete Pläne für die Zukunft schmieden z.B.einen guten Schulabschluss zu machen oder von dem Geld was du nun nicht mehr fürs kiffen ausgibst,dir etwas schönes zu kaufen...Sport lenkt dich von den Entzugserscheinungen ab. Ansonsten solltest du viel rausgehen, Freunde treffen. Wenn du nur Freunde hast, die selber Kiffen, musst du entscheiden, ob es dir deinen Entzug erschwert oder nicht. Auf alle Fälle sollten deine Freunde deine Entscheidung mit dem Kiffen aufzuhören akzeptieren und dich dabei auch soweit wie möglich unterstützen. Auch der Gang zu einer Suchtberatung kann dir dabei sehr helfen.Vielleicht solltest du auch deine Eltern einweihen,dann können sie dich auch dabei unterstützen.

Wahrscheinlich wirst du um die Ein-und Durchschlafprobleme nicht herum kommen. Um besser zu schlafen verzichte weitgehends auf Kaffee,schwarzem und grünem Tee, Cola u.ä.... Wünsche alles Gute u.vorallem Durchhaltevermögen !

Hi,

erstmal respekt für die Einsicht, das kommt nicht oft vor. Ich selber rauche auch seid dem ich 15 bin. Als ich selber auch gemerkt habe das meine Leistung bis zu 3 tagen danach auf dem Tiefpunkt war musste ich auch ein bisschen was ändern und ich habe es erstmal nur auf Freitag/Samstag verlegt. Heute rauche ich zwar immer noch, allerdings maximal 1-2 mal im Monat. Das Problem sind immer die ersten tage danach. Aber bei Canabis ist das reine Kopfsache, da es nicht wirklich körperlich abhängig macht. Ach ganz wichtig, immer nur die mengen kaufen die man auch nur braucht. Denn wenn ich was zu hause habe dann ist die Verlockung um so grösser. Wenn Du mit Selbstbeherrschung nicht weiterkommst, was ich mir bei deinem Konsum schon gut vorstellen kann, hol Dir hier Hilfe;

*Sucht & Drogen Hotline Die bundesweite und 24 Stunden am Tag zur Verfügung stehende “Sucht & Drogen Hotline” zur direkten und anonymen telefonischen Beratung bei Sucht- und Drogenproblemen steht unter der Nummer (01805) 31 30 31 (14 Cent/Minute) zur Verfügung. Sie ist eine Initiative verschiedener städtischer Drogennotrufe und steht unter der Schirmherrschaft der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Weiter Informationen dazu finden sie unter http://www.sucht-und-drogen-hotline.de/ . *

Seb49321
Fragesteller

Danke für diese Hilfreiche antwort :) Ich kaufe seid 1 1/2 Wochen nichts mehr, aber meine Kollegen haben immer wieder was dabei und das ist dann halt sehr schwer.

Glenviddich  21.03.2013, 08:31
@Seb49321

Versuche denen doch viel. klar zu machen das Ihr schonmal bei Dir zu Hause nicht mehr raucht. Das schränkt das ganze ein wenig ein ohne Dich bei Deinen Kumpels zu outen das Du aufhören willst. Sollten Deine Kollegen echte Freunde sein, dann sag Ihnen das Du es einschränken/aufhören willst und sie sollen dich doch bitte dabei unterstützen und Dir nichts mehr bzw. eingeteilt geben.

Seb49321
Fragesteller
@Glenviddich

Ich habe meinen Freundeskreis vor genau 20 Tagen schlagartig gewechselt. Die neuen Freunde kiffen zwar auch, aber in Grenzen und sie sind auch vernünftiger als die alten Freunde.

Ich mache mit einem Kollegen aus dem neuen Freundeskreis jeden tag was, und er will eigentlich auch aufhören, aber er kifft noch nicht so lange und sagt sich 1-2 Joints nach dem Training geht.

Glenviddich  21.03.2013, 09:09
@Seb49321

Na immerhin schonmal ein Anfang, das mit dem Freundeskreis. Aber sprich mit deinem Kumpel und frag Ihn ob er rauchen kann wenn Du nicht dabei bist. Versuch vor allem mal ein paar Tage ohne durchzuhalten. Das ist wie gesagt nicht einfach die ersten tage, aber wenn du es geschafft hast, weisst Du das es funktioniert. Und vor allem merkst Du dann wie fit (körperlich und im Kopf) man plötzlich sein kann! ;)

Erstmal Hi :)

ich persönlich find es schon sehr bewundernswert das du von alleine darauf gekommen bist damit aufzuhören.

Egal was du brauchst - es ist schädlich für dich & deinen Körper.

Da du schon recht viel & lang geraucht/ gekifft hast, würde ich dir vorschlagen, deine Eltern oder andere vertraute Personen einzuweihen, die dich bei deinem vorhaben unterstützen. Alleine sowas zu schaffen wird sonst noch schwerer.

Natürlich wäre es Sinnvoll zu einer Suchtberatung oder/ und Entzugsklinik zu gehen. Professionelle Hilfe ist immer gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei ;)

...und falls der Drang wieder zu Stark wird - mach Sport...trainiere deinen Körper. Somit wirst du Stress los und längst dich ab.

Seb49321
Fragesteller

Hi :) Ich gehe regelmäßig Trainieren (Kraftsport) das lenkt auch sehr gut ab. Nur nach dem Training wenn man richtig kaputt ist und dann hat jemand einen Joint dabei ist es noch schwerer nein zu sagen finde ich.

Ich und ein Kollege wollen zu 2 aufhören ( das müsste ich noch zu meiner Frage hinzufügen) Und wir wollten es so machen:

Wenn wir Trainieren gehen, an dem Tag dürfen wir 1 Rauchen.

Aber ich weiß nicht ob es besser ist es erstmal zu reduzieren oder direkt sofort auf zu hören.

Beobachte genau die Leute die auch kiffen, vor allem die es über längere Zeit tun und schon etwas älter damit geworden sind. Was ist aus denen geworden? Das ist nähmlich deine Zukunft! Wenn du das so haben willst, mach weiter. Wenn nicht, hörst damit einfach auf! Sei du der Chef über dein Gehirn! Es funktioniert.