Kiffen zerstört meine Zukunft?

6 Antworten

Der Fehler liegt schon in der Frage. ''Ich will jetzt noch nicht aufhören''. Lässt sich vergleichen mit der Aussage ''Ich mache meine Hausaufgabe erst Morgen''.

Alter, wenn selber so sehr realisierst wie du cooked du bist wegen der Kifferei. Dann mach auch es dagegen und zwar jetzt.

Ich empfehle dir heute schon damit anzufangen die Anzahl zu reduzieren. Du machst dir einen Plan der jeweils für jede Woche eine andere Anzahl hat. Und für jede Woche verminderst du die Anzahl von Zigaretten damit es wöchentlich weniger und weniger wird. Und irgendwann in ein paar Monaten wirst du hoffentlich komplett aufgehört haben zu rauchen. Wenn du aber nicht heute anfängst stehst du in ein paar Monaten da wo du jetzt bist und rauchst immer noch Tag und Nacht. Obwohl du zum selben Zeitpunkt schon längst aufgehört haben könntest.

Gib dein Bestes. Viel Erfolg Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt nur eine Möglichkeit: aufhören! Ich halte die Kifferei auch für sehr gefährlich, weil entgegen der Verharmlosungen das Nervensystem angegriffen wird, im Gegensatz zum Tabakrauch. Bei regelmäßigem Konsum führt das zu irreversiblen Schäden.

Wenn du mal Leute Mitte 20 gesehen hast, die sich den Verstand mit dem Zeug weggeschossen haben und nur noch dümmlich kichernd herumsitzen, massive Konzentrationsprobleme haben und halluzinieren, willst du den Dreck nicht mehr rauchen.

12Anonym223  06.09.2024, 08:21

Ist tatsächlich völliger bullshit, sich „dummkiffen“ ist nicht möglich. Das einzige was passiert, ist dass das Gedächtnis schlechter wird und das Gehirnwachstum eingeschränkt wird (wichtig für u21 jährige). Das bedeutet jedoch nicht das man dumm wird.

Wenn du nichts ändern willst sind das schwere Voraussetzungen für eine Besserung. Im Grunde weißt du ja, dass das, was du aktuell machst, nicht gut für dich ist. Wichtig ist, dass du akzeptieren kannst, dass es Zeit wird, auch an dir zu arbeiten.

Geh in Entgiftung und danach in eine mindestens 6 Monate andauernde Therapie Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User270408 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 23:21

Bro ich kiff nur ich nehme keine anderen Drogen warum Einrichtung

Ich rate dir dringend aufzuhören weil es sind Zukunft zerstören wird weil irgendwann die Frage kommt wo her das Geld (zum Beispiel)

Aufhören kann man aber nur wenn man selber das wirklich will

Wenn du aufhören willst würd ich dir empfehlen einen neuen Freundeskreis zu suchen der Clean ist

Gute Besserung dir auf jeden Fall 😘