Mit dem Gesicht an den Hund?

4 Antworten

auf dem hundefell sint keine, die dann durch risse und durch deine vorhandenen pickel in die haut dringen

diese werden vom immunsystem erkannt und bekämpft, die folge sind entzündungen und eiter

das ist anstrengend für dein immunsystem, aber nicht lebensgefährlich.. das meiste im hundefell ist aus der umwelt und das bekommst du ebenso ab

ich hab ne autoimmunerkrankung und steck mein gesicht täglich in das fell meiner hunde und ratten und tatsächlich, ich lebe noch^^

XxBangerxX
Fragesteller

Danke für die gute Antwort :)

Dogpaw  21.04.2014, 15:25

"auf dem hundefell sint keine"

soll auf dem hundefell sind keime heißen^^

XxBangerxX
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht :)

Man sollte nicht unbedingt mit dem Gesicht an den Hund und sich ablecken lassen!...Sie haben so viele Bakterien und Keime an sich und in ihrem Speichel! Wenn man mal nur überlegt, dass Hunde den Kot anderer Hunde fressen oder sich natürlich auch den After selber putzen... Is net lecker, gell...

XxBangerxX
Fragesteller

Ich lasse mich nie ablecken. Ich tue nur mein Gesicht an sein Fell.

Dogpaw  21.04.2014, 15:22

im hundespeichel sind weniger bakterien als im menschlichen^^

und wenn wir uns jetzt mal überlegen, welche harmlosen darmbakterien ein hund aufnimmt und was wir über unsere hände alles für viren und gefährliche keime aufnehmen, dann wird klar.. wir leben unhygienischer als ein hund

Hera72  21.04.2014, 15:27
@Dogpaw

Mag sein aber einen Hund behaften andere Keime, die uns Menschen gefährlich werden können UND ein Haustier kommt ja automatisch auch mit den alltäglichen Keimen im Umfeld des Menschen noch zusätzlich in Berührung! Also hat ein Haustier diese auch, auch wenn sie ihm vielleicht nicht schaden.

Dogpaw  21.04.2014, 15:38
@Hera72

ich kann bisher nur sagen, bin mit tieen groß geworden und hatte immer engen kontakt zu ihnen

und ich bin echt sehr sehr anfällig für allerhand krankheiten, aber ein tier hat mich im leben noch nie angesteckt oder ähnliches

menschen schon^^

Affia  21.04.2014, 15:41
@Dogpaw

Da gehen die Meinungen schwer auseinander und es entbehrt auch jeder Logik, dass Hundespeichel 'gesünder' sein sollte als menschlicher Speichel. Ich verzichte gerne auf den Austausch von Speichel bei Haustieren jeglicher Art.

MitHundenSein  21.04.2014, 18:48
@Dogpaw

Jeder öffentliche Türgriff ist unhygienischer als das Fell eines Hundes.

Ja leider. Wie süß unsere Haustiere auch sind, jeder hat seine Bakterien. Sogar du nach dem waschen deiner Hände. Hätten wir keine Bakterien in unserem Körper, würde ein Mensch schon nach Empfangen eines der Bakterien verrecken. :D Ich kann auch nicht mehr mit meinen kleinen Hamster kuscheln. Ich liebte es sie zu küssen (denn mit Lippen spürt man mehr als mit anderen Körperteilen) ..leider musste ich es unterlassen da meine mutter mich darauf aufmerksam machte. Sie ist Dermatologe (Hautarzt) :-(

XxBangerxX
Fragesteller

danke, es wird zwar schwer sein darauf zu verzichten. Zumindest weis ich nun warum und kann endlich meine Pickel heilen lassen :)

Ganz sicher nicht besonders hygienisch.

XxBangerxX
Fragesteller

Ich wasche mein Gesicht danach