Mit dem Freund zusammenziehen und das mit 19?

8 Antworten

Ich denke in einer funktionierenden Beziehung, die seit 4 Jahren gut läuft, ist das absolut eine gute Idee. Nicht zuletzt, weil das kleine Würmchen dann weiter Euch beide hat...

Meiner Meinung nach könnt ihr zusammenziehen, da scheinbar nichts im Wege steht. Ihr lebt ja quasi schon zusammen. Viel glück noch egal ob ihr euch entscheidet zusammen zuziehen oder nicht.

becks9518
Fragesteller

Danke :)

Hallo, Meiner Meinung nach kann man einer so "langen" Beziehung solche Schritte wagen wenn die Beziehung nach wie vor intakt ist. Man sollte sich halt wirklich bewusst sein was ein Umzug wirklich bedeutet auch wenn es nur ca 20-50 km sind was eigentlich heut zu Tage überhaupt kein Problem mehr ist. Solche Situationen werden sich allerdings oft im Leben ergeben wo man einfach eine Entscheidung treffen muss. Wenn du es willst und es dir zutraust warum nicht?

Viel Glück :)

becks9518
Fragesteller

danke :)

Wenn ihr es wollt, dann traut euch. Wenn es aus irgendwelchen Gründen schief gehen sollte, dann werdet ihr hoffentlich schaffen, eine faire Trennung durchzuführen und du könntest dir eine eigene Wohnung suchen. Wenn eine innere Stimme in dir sich dagegen wehrt, dann hör ihr einen Moment zu und frage nach dem Grund. Wenn du deine eigene Meinung herausgefunden hast, dann rede mit deinem Freund darüber und ihr werdet eine praktikable Lösung finden. Übrigens kann man auch als Paar ein WG-Prinzip durchziehen, wenn man will, das sei noch erwähnt.

becks9518
Fragesteller

Meine innere Stimme ist mein Dad. Wenn es nach mir ginge wäre ich schon lange weg , hehe. aber jetzt wo es sich ja zwanghaft anbietet , dachte ich mir zieh ich's durch.

Danke für die Tips :)

Finde es keine schlechte Idee..zumal du ja noch bei deinen Eltern gemeldet sein kannst am Anfang und trotzdem bei ihm wohnst..aber kenne das selber mit der Entfernung und meine Freundin und ich sind dann auch zusammen gezogen und es war eine super Idee..also ich kann nur dazu raten

becks9518
Fragesteller

Hab mir auch gedacht, dass ich eigentlich noch bei meinem Dad gemeldet sein könnte. Aber ich würde dann lieber meinem Freund mein Kindergeld geben, da er die Kosten ,die ich verursache, ja auch bezahlen muss.

neonman141  10.12.2014, 12:16

Ja aber du bist ja schon 19 und ich denke mal wenn du eh nicht bei deinem Vater wohnst braucht er das Kindergeld nicht und du kannst es ja eigenhändige verwenden..wünsche dir und deinem Freund viel Glück:)