zusammenziehen nach 2 monaten?! Geht das?

12 Antworten

Meine Meinung als Eltern?

Das Recht hierzu hast du, hast du auch das notwendige Einkommen?

Wenn ihr zusammenzieht schafft euch nichts gemeinsam an. Du kaufst die Couchgarnitur und den Fernseher und er den Herd und das Bett. Dann hat jeder sein Eiggentum wenn es nicht mehr klappt.

Rechnet das euch die erste Wohnung mindestens zwischen 5000 und 15000 Euro für Möbel etc kostet. Dann kommen die laufenden Kosten von Miete, Nebenkosten, Strom und Telefon etc. Kriegt ihr das hin?

Ich würde noch ein Jahr warten.......

Das kann gut gehen aber es kann auch in die Hose gehen. Weil irgendwann zieht bei euch auch der graue Alltag mit ein und dann steht eure Beziehung auch mal auf dem Prüfstand. Vielleicht zuerst mal mit den Gegenständen einziehen die aus dem eigenen Haushalt sind. Und wenn doch noch Möbel und Haushaltsgeräte gebraucht werden genau festlegen wer was bezahlt hat und wem was gehört. Die Miete sollte auch so sein das wenn einer auszieht der andere eventuell die Wohnung noch alleine stemmen kann.

Warum nicht?

Mir wäre das einen Hauch zu früh, aber ich bin auch schon "was älter", da überlegt man sich so etwas öfter.

Kann klappen - muss nicht klappen. Aber das ist auch so, wenn Ihr jahrelang ein Pärchen gewesen seid.

Unterschreibt BEIDE einen Mietvertrag, handelt aus, wieviel Geld in eine gemeinsame Kasse gegeben werden, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Und so weiter. Das erspart dann den Zank wegen der Finanzen ;-)

ich finde 2 Monate sehr früh. Ein Umzug stellt eine Beziehung schon mächtig auf die Probe. Ich würde lieber noch warten.

So ziemlich jeder Jugendliche glaubt für sein Alter sehr weit zu sein dennoch kann man sich auch mit 18 keine Lebenserfahrung aus den Fingern sauge. Ich persönlich sehe das sehr kritisch und das sollte gut überlegt sein und nicht nach 2 Monaten Beziehung. Das kann man machen wenn man sich besser kennt, die rosarote Brille runter ist. In den Anfängen einer Beziehung ist immer alles toll uns super sobald aber der Alltag einkehrt - und beim zusammenziehen passiert das relativ schnell - sieht die Sache oft anders aus.