Freundin will zusammenziehen oder Schluss machen - was soll ich tun?
Ich ziehe ab Oktober um und wir wohnen dann 300 km auseinander. Das ist echt wahnsinnig weit weg und sie will unbedingt mit mir umziehen. Das Problem ist, wir sind erst 2 Wochen zusammen (also viel zu früh zum Zusammenziehen) und ich ziehe in eine 4-Mann-WG, in der es dann auch noch richtig eng wird.
Als ich ihr jetzt gesagt habe, dass ich es noch zu früh finde, um zusammenzuziehen, meinte sie, dass sie auf keinen Fall eine Fernbeziehung führen will.
Also im Grunde genommen will sie entweder mitkommen und zusammenziehen oder aber Schluss machen (das hat sie so nicht gesagt, aber darauf läuft es ja dann hinaus).
Und ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich tun soll. Einen Kompromiss finden wir nicht so wirklich, ich fühle mich aber auch noch nicht so, dass ich jetzt schon mit ihr zusammenwohnen möchte..
9 Antworten
Eine Fernbeziehung ist auch wirklich nicht was prickelndes. Vor allem, wenn die Beziehung gerade erst begonnen wurde.
In diesem Falle ist Schluss machen wohl wirklich eine der vernünftigeren Lösungen.
Unter diesen Umständen gebe ich der Beziehung von euch keine sonderlich lange Lebenszeit mehr. Allerdings kann ich deinen Standpunkt bezüglich der Dauer der Beziehung auch nachvollziehen und nach zwei Wochen bereits zusammenziehen, das ist tatsächlich etwas verfrüht. Eine Frage wäre, ob Du tatsächlich umziehen musst und wenn ja, dann käme alternativ noch eine preiswerte Wohnung in Frage, dann allerdings nur für deine Freundin derweil Du derzeit nicht zusammenziehen möchtest. Der Haken daran wäre aber, das deine Freundin dir quasi hinterherzieht und es bleibt offen was nach einer möglichen Trennung sein würde, sprich was opfert sie selbst um bei dir zu sein. Es gibt so oder so viel Gesprächsstoff und ob ihr einen Kompromiss finden werdet, das scheint mir im Augeblick auch fraglich.
Nach 2 Wochen ist das eindeutig zu früh, glaub mir, dass nimmt kein gutes Ende. Außerdem finde ich es richtig sch**** von ihr, wenn sie dich vor so eine Wahl stellt. Du hast auch noch gesagt dass es in der Wohnung relativ eng werden wird, wo will sie dann wohnen???
Frag sie doch auch einmal was sie an einer Fernbeziehung so schlimm findet.
Die Frage ist ja auch ob du sie wirklich so sehr liebst
Sie meint, sie braucht viel Nähe und würde daran kaputt gehen
Du willst doch nicht wirklich nach 2 Wochen Beziehung zusammenziehen? Wenn sie dich gerne hat, dann wird sie dir Zeit geben. Wenn nicht, ist es nicht schade um sie!
Vielleicht findet sich in der Nähe eine billige Wohnung, in der sie leben kann. Jugenherbergen sind oft billig.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn sie dich unter Druck setzt, ist es vielleicht auch die Falsche. (Ich hoffe natürlich nicht!)