Mit dem Fahrrad nach Berlin?

3 Antworten

Ich bin mit dem Rad vom Raum Stuttgart aus nach Hamburg gefahren.

Natürlich ohne Autobahn, aber mit guter Planung. Radwege, Landstraßen, auch mal Waldwege. Es gibt jede Menge Straßen und Wege, die keine Autobahnen sind.

Dafür gibt es Navigationsapps speziell für Fahrräder. Eines davon ist beispielsweise Komoot. Damit kannst Du planen und Dich hinterher leiten lassen.

Klar geht das. Dauert aber dann schon etwas. . . Du kannst dir die Routen Online heraussuchen. Allerdings wirst du dann teilweise auf Radwegen und durch Dörfer/Städte müssen.