Mit dem Busausweis auch nachmittags?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wohne auch in Österreich. Bei meinem Bruder gehts ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie's in Österreich ist, kann ich Dir ehrlich nicht sagen.

Ich kann Dir nur sagen, dass man diese Frage in Deutschland nicht eindeutig und pauschal beantworten kann - hier ist das nämlich von Region zu Region verschieden im Extremfall sogar von Schule zu Schule.

Im Aachener Verkehrsverbund gibt es z. B. zwei verschiedene Schüler-Buskarten:

• Mit der einen darf man den ganzen Tag im ganzen Verbundbereich beliebig durch die Gegend fahren, auch am Wochenende und in den Ferien,
  • mit der anderen darf man nur auf der Strecke zwischen Zuhause und Schule fahren, und das auch nicht mehr nach 18:00 Uhr, und nicht am Sonntag oder in den Ferien.

Je nach dem ist de Zuzahlung verschieden hoch, aber welche Karte es gibt, entscheidet die jeweilige Schule für alle ihre Schüler.

Dass es eine Schülerkarte geben soll, die für ein ganzes Bundesland gilt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...

Ja, jedoch musst du immer dein Schülerticket mitnehmen, ansonsten ist dein Ticket nicht gültig. Außerdem hat es nur eine bestimmte Reichweite.

Ich wohne z.B in Deutschland und ich kann problemlos durch ganz Nord-Rhein-Westfalen ( Bundesland) mit dem Ticket fahren! Weiter jedoch nicht!!

Sollte bei dir so ähnlich sein! ;)

Kommentar von Marioszz100
15.04.2016, 14:36

Schülerticket? Hab nur einen Busausweis...

0
15.04.2016, 14:38

jährlich

0
15.04.2016, 14:42

zur schule

0

Was möchtest Du wissen?