mit dem Auto in die Türkei

16 Antworten

Alles Quatsch hier, wir sind letzten Sommer runter gefahren und alles war super. Keine Raubritter oder Abzocker wenn man sich an die Geschwindigkeiten hält und die Kosten sind gut im Rahmen. Wir haben pro strecke 500,-€ bezahlt für Sprit, Maut und Übernachtung für 3 Personen, wenn ich das rechne ist es bei 3 Personen auf jeden Fall kostengünstiger als Flug und die Gegenden durch die man fährt sind einfach traumhaft. Dieses Jahr fahren wir wieder mit dem Auto.... Gruß Reiner

kafrmefr
Fragesteller

danke, endlich mal etwas mutmachendes :-) Ich wünsche Euch eine gute Fahrt. Magst Du mir noch die Strecke sagen. Über Österreich oder Tschechien. Wir kommen aus Hannover. Und nen Übernachtungstip wör auch echt super. :-)

1Xiok  26.04.2009, 14:07
@kafrmefr

Wir sind von Berlin über Tchechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Mazedonien und Griechenland in die Türkei, von da über die Dardanellen und die Küste runter bis Antalya. Schreib mir doch einfach deine Mailadresse dann kann ich noch weiteres angeben. Gruß Reiner

mirakulix  26.07.2009, 22:05
@1Xiok

Hallo Rainer

Wir fahren am Mittwoch oder Donnerstag mit dem Auto in die Türkei/Antalya. Wir würden gerne Bulgarien meiden zu durchfahren. Könntest du mir vielleicht auch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben, wodaruf wir achten sollen?! Welche Strecke man noch nehmen kann u. a.

Vielen Dank Gruss Diana

Hallo,ich fahre jedes jahr mit Auto von Berlin nach Türkei,brauche bis Istanbul 4 voll Tank also 4 mal 50 liter =200 liter pro liter =ca pro liter 1.20=240(Bulgarien 1€,Ungarn 1.15€ usw.) euro+50 euro Hotel+50 euro unterwegs trinken oder eis für kinder +50 euro maut+110 euro für sonstiges=500 euro ich weiss nicht ob ich noch was vergessen habe, ihr wird alle jetzt sagen was ist mit essen =110 euro für sonstiges oder braucht ihr zu hause für zwei tage mehr als 110 euro zum essen.

Zum Thema Preis: Du musst ja auch die Abnützung des Autos rechnen. Bremsen, Reifen, Stossdämpfer, Motorenöl usw. Und wenn dein Auto nicht schon 100.000 km+ hat, verringert sich auch der Wet deines Fahrzeugs. In der Regel kommen noch einmal so viel Kosten dazu, wie das Benzin kostet. Dann wird aus 500 Euro schnell 1000 Euro. Sicher aber 750. Und dann darfst du nicht vergessen, dass deine Zeit auch was wert ist. Wenn du fahrst, brauchst du eine Woche mehr Urlaub.

Ich bin das letzte Mal geflogen und habe mir dann ein Auto gemietet. Gibts ab etwa 10 Euro pro Tag für einen neuen Kleinwagen.

Hin und zurück für 400 - 500,-€ und das mit einem Passat VR6...... incl. Übernachtungen und Maut...... Wer glaubt das????? Der ist aber auf Gas umgebaut ansonsten ist das nicht machbar.... Es kommt auch immer darauf an wieviel km gefahren werden sollen Erdine ist ja erst die Grenze Griechenland / Türkei und von Berlin ca. 2250 km weg zum Urlaubsgebiet (wo wir hinfahren) sind es aber nochmal 1100 km und (wie du sicher weißt als langjähriger Türkeifahrer) in der Türkei ist der Sprit sehr teuer. Aber auch bis zur Grenze ist das m. M. nach nicht zu machen. Bitte mal erklären was für Kosten das sind!

İch rate dir ab !!! Mit dem Auto ist es eıne reine Qüalerei je nachdem von wo du startest ergibt sich die Reiseroute. Kannste dir aber bei jedem Routenplaner ausdrucken oder wenn du Mitglied in einem Automobilclub bist, lasse dir die Reise von denen planen. Auf jeden Fall musst du knapp 1000 Euro für die Hinfahrt rechnen, für Strassenbenutzungsgebühren / Maut, Essen, Hotel und Benzin, und das selbe nochmal für zurück.

kafrmefr
Fragesteller

hmmm....wir fahren zu zweit und würden uns abwechseln...also hotel wollten wir nicht...3200 km...maut ok, an die habe ich nicht gedacht...danke für den tip...mittlerweile bin ich so weit, dass wir doch wieder fliegen...:-)

pirtik  22.04.2009, 20:02
@kafrmefr

mit dem auto ist scheiße .. 3 tage lang gehen dir von deinen ferien weg ! Benzin kosten und alles nochmer kostet bestimmt wie ein Flug ticket ! ich würde mit dem Flugzeug gehen machen wir dieses jahr auch wieder nach izmir ! Hemseri ciktik ich bin auch Kayserili :d