Mit dem Auto in die Türkei fahren?

1 Antwort

Du brauchst definitiv viel Zeit, aber du wirst nicht der erste sein der das macht. In meiner Jugendzeit fuhren alle türkischen Gastarbeiter mit dem Auto in die Türkei. Da fuhr die ganze Familie mit einem Ford Transit mit Gepäck und Mitbringseln wie Waschmaschinen oder Ähnlichem los. Sie hatten viel Verpflegung dabei und meist konnte nur der Papa fahren, somit hab’s keinen Fahrerwechsel. Das beeindruck mich heute noch den damals waren die Straßen schlechter gab weniger Autobahnen keine Klimaanlagen usw. Was sich aber wahrscheinlich nicht ändern wird ist die Frage „ wann sind wir da“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
Lolteker766
Fragesteller

Okay und welche Strecke ist die beste und was braucht man alles was in die Kosten wie Maut autobahngebühren was sollte unbedingt im Auto sein

Knaubba  21.02.2022, 12:45
@Lolteker766

gib mal deine Route im Michelin Routenplaner ein der weiß auch wieviel Maut und so gebracht wird unbedingt im Auto Essen Trinken Warnwesten für jeden Begleiter eine Warndreieck Verbandskasten und ich Persönlich mache mir immer noch einen zweit Schlüssel am Fahrzeug außen irgendwo fest.