Mit Crush reden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi James,

ja es gibt manche Menschen, die halt schüchtern sind und das dann Anfangs schwierig ist, wie man sie zum überzeugen/reden bekommt.

Aber schaffen kann man es, indem man folgendes macht:

  • einfach auf die Person zugehen und vorerst langsam/klein ansprechen, umzuschauen, wie sie darauf reagiert. Vorerst so über Schulthemen.
  • sich bei einer vertrauten/guten Freundin von Ihr/dir wegen der schüchternen Person informieren, bei welchen Eigenschaften man bei Ihr besonders gut punkten kann und bei was nicht. Also was zu beachten gilt.

Wichtig ist auch, dass wenn du dich ausreichend über diese Person informierst, was so Ihre Hobbys/Interessen sind. Und so kannst du dann versuchen auf sie zuzugehen und sie anzusprechen.

Dann schaust du einfach, ob sie auf dich eingeht. Wenn sie das tut und du stellst fest, dass sie kommunikativ ist und auch viel lacht, dann tu als nächstes den gefallen und lade sie mal zu einem Treffen ein und sag Ihr, dass du dich sehr darüber freuen würdest.

Besonders, was Mädels mögen ist, wenn es um Eis essen - Picknick - Schlittschuhlaufen laufen geht. Aber auch andere Sachen für das Treffen können möglich sein, je nach auf was du und sie so Lust habt. Frag sie aber am besten, worauf sie besonders Lust hat, damit sie daran Spaß hat.

So könnt Ihr euch >>Außerhalb der Schule<< noch besser/näher kennen lernen und schaut dann mit der Zeit nach, was sich aus euch so ergibt. Und dann weißt du mehr über die Sache.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen ?

Wenn du bei Unklarheiten Fragen an mich hast, dann kannst du gerne nachfragen.

Alles Gute dir & Viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Der direkte Weg ist der beste: Sei unverstellt Du selbst und sprich mit ihr direkt und über ein Thema, das euch beide interessiert. Dann lade sie auf einen Kaffee/ein Eis oder so ein. Wenn sie ablehnt, freundlich bleiben, aber bedauern. Und zum nächsten Thema gehen, auch über Privates reden.