Mit crush befreundet bleiben?
Ich M15 habe ein crush auf meine Nachbarin W17. Ich habe mich vor 7 Jahren in sie verliebt, als sie über mir eingezogen ist. Ich war 8 und am Anfang war es natürlich nur dieses; die ist hübsch ich bin in die verliebt, halt typisch kind allerdings hält das bis jetzt an. Wir haben die selben Interessen zb. Fussball, Zocken, usw. Haben fast immer die selbe Meinung, haben den selben Humor und sie ist genau mein Typ von aussehen her. Wir sind sehr sehr gut befreundet und hängen eigentlich so gut wie jeden Tag und gucken entweder Netflix oder unternehmen was, wir reden auch immer offen über alles und uns ist nix peinlich gegenüber dem anderen, es ist eigentlich wie eine Beziehung nur ohne das romantische. Das Problem ist das ich diese 7 jährige gute Freundschaft nicht aufgeben will aber ich das gefühl hab, dass sie mir nicht gut tut. Ein Grund dafür ist zb ihr (ex-) Freund, das Problem ist nicht, dass sie einen Freund hat auch wenn mir das natürlich nicht gefällt aber solange sie glücklich ist geht es ja noch, das Problem ist, dass es ein andauerndes hin und her ist und ich mitbekomme, wie der Typ sie immer wieder verarscht und sie ihm jedes Mal wieder verzeiht und, dass ich mit ansehen muss wie es ihr jedes Mal wieder scheiße geht nachdem die beiden wieder mal schluss gemacht haben. Dadurch geht es mir persönlich nicht gut, da ich sie so lange kenne und nicht mit ansehen kann wie sie so verarscht wird. Jetzt meine frage: was soll ich tun? Ich könnte die lange und sehr gute Freundschaft beenden und mir würde es in ein paar Jahren vielleicht besser gehen wenn ich es schaffe nicht mehr an sie zu denken oder ich könnte es in Kauf nehmen, dass es mir selber manchmal scheiße geht dafür aber die Freundschaft halten.
Ps: Bitte keine Antworten wie, du bist erst 15 was redest du von Liebe usw. Das hilft mir nicht.
2 Antworten
Du musst das leider selbst entscheiden was für dich besser wäre.
Solltest du die Freundschaft beenden wollen, dann würde ich ihr aber zumindest sagen, dass du das nicht länger erträgst mit ihrem Ex bzw das es dir weh tut wenn es ihr schlecht wegen ihm geht und sie das trotzdem weiter mitmacht, obwohl dieser sie eindeutig nicht liebt und du daher die Freundschaft nicht mehr packst.
sag ihr deine offene meinung, also dass du meinst, dass er sie verarscht und wenn es ihr evtl. nach ner zeit wieder besser geht, kannst du ihr deine gefühle sagen.
naja, habe sowas schon öfters gehört. Da kann man dann wohl nichts anderes machen als abzuwarten
Erstmal danke für die Antwort... Das Problem ist sie hört nicht, ihre eigene Mutter, ich, mein Vater (ihr Vater ist verstorben und sie schätzt die Meinung meines Vater sehr) und ihre besten Freundinnen sagen ihr sie soll ihm nicht noch eine Chance geben und zwar jedes Mal wieder.