Mit Console in Chrome Attribute in code schreiben?

1 Antwort

Über Seitenquelltext anzeigen geht es nicht, da Chrome in dem Fall eine weitere Kopie des Dokuments anzeigt.

Du kannst allerdings in der normalen Ansicht rechts auf das Input-Element klicken und dann Untersuchen auswählen. Im Elements-Tab kannst du dann den aktuellen DOM ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer seit 2015, u.a. Telefónica und gutefrage
randomdude543
Fragesteller

Ja des weiß ich aber kann ich dann über die console da eine id festlegen sodass ich die id in anderen commands benutzen kann, brauch die id für .click und dannach aktualisiert die seite dann ist des ja wieder weg... Deshalb will ich den command dann in einer loop laufen lassen sodass ich die id immer wieder habe und im anderen teil des commands verwenden kann

@randomdude543

Ja, Rechtsklicks auf der Element im Elements-Tab, dann Add attribute und füg id ein.

Ansonsten kannst du in der Konsole mit $0 immer das aktuell ausgewählte Element referenzieren.

Also:

$0.click()

/edit: Ach, jetzt sehe ich, dass du wegen Seitenwechsel meinst. Nein, das geht afaik nicht. In dem Fall musst du dir einen Selector suchen, der stabil ist. Kannst du über Button und Klasse machen.

@randomdude543

Konnte Kommentar oben nicht mehr vervollständigen.

Also, nimm einfach einen stabilen Selector, dann kannst du es immer auch nach Reload direkt referenzieren. Das hier müsste klappen:

document.querySelector('input[value=Guess]')