Änderung meines HTML/CSS-Dokuments ist auf google Chrome nach Reloading nicht zu sehen, warum?
Ich bin derzeit dabei eine Website mit VS Code zu programmieren, demzufolge ändere und füge ich einige Dinge meinem HTML/CSS-Dokument zu. Die Zwischenergebnisse meiner Arbeit schaue ich mir immer auf Google Chrome an.
Nachdem ich eine Änderung vorgenommen habe möchte ich mir das Resultat dieser Änderung wieder auf dem Browser anschauen. Doch wenn ich auf reload drücke, wird die Änderung vom Browser nicht berücksichtigt. Das Angezeigte ist dasselbe, wi vor dem reload. Erst wenn ich das Tab geschlossen habe und mein HTML/CSS-Dokument erneut öffne berücksichtigt der Browser meine Änderungen.
Ich möchte mir das ständige Schließen des Tabs ersparen und meine Unternehmungen direkt nach dem Reload zu sehen bekommen. Was kann ich tun?
2 Antworten
Die wohl einfachste Möglichkeit ist es, die Entwickler-Tools in Chrome zu öffnen und im Tab Netzwerk den Haken bei Cache deaktivieren zu setzen. Dann werden Seite nicht gecached, wenn du die Entwickler-Tools offen hast.

Doch, das klappt wenn du es genau so machst. Die Developer-Tools müssen aber in dem Tab natürlich weiter geöffnet bleiben.
Das ist beim Entwicklen aber sowieso ratsam, damit man gleich die Browser-Konsole im Blick hat und einzelne Elemente und das CSS untersuchen kann.
Ich nutze dazu das plugin html play.
Ist dann direkt in VS Code und updatet nach jeder neuen zeile
jo, danke für die Mühe. Leider klappt das bei mir nicht…