Mit Blender z.b ein Auto erstellen und dann in UE4 einfügen?

1 Antwort

Die kosten aber so VIELL GELD (...)

Es gibt auch Foren/Plattformen, in denen man kostenlose 3D-Modelle finden kann. Zum Beispiel auf Turbosquid. Schau dennoch je Modell, ob es noch andere Bestimmungen gibt, die du einhalten musst.

Meine Frage wäre ob man z.b einen Zug,Auto oder ein Flugzeug in Blender erstellen kann und dann in UE4 einfügen.

Ja, du kannst mit Blender Modelle erstellen. Diese können zu fbx-Dateien exportiert und dann in der Unreal Engine eingesetzt werden.

Könnt ihr mir ein Video empfehlen?

Ein Video wird da nicht ausreichen. So komplex es ist, die Programmierung zu erlernen, so gestaltet sich auch die Modellierung als eigenes, großes Themengebiet. Auf Vimeo und YouTube solltest du einige Tutorials zu Blender finden, auf der offiziellen Webseite nachzuschauen, wäre ebenfalls nicht verkehrt.

Mache dich zunächst mit den Grundlagen vertraut und übe dich an vielen verschiedenen Modellen. Beachte, dass schlecht gebaute Modelle auch Einfluss auf die spätere Performance deines Spiels haben.

DerDicke876
Fragesteller

Danke,für diese Antwort!!

DerDicke876
Fragesteller

Habe noch ein paar Fragen : 1. kennst du eine Seite wo man realistische Texturen kostenlos herunterladen kann?

2. Kann man auch ein Zaun erstellen also in Blender und dann halt einfügen. (Der Zaun ist nämlich in einen Add-On drinne )

regex9  11.02.2019, 08:19
@DerDicke876
  1. Nein, so spontan gerade nicht. Habe ich, wie ich merke, wohl vergessen zu erwähnen: Texturen. Nutze Gimp, um eigene zu erstellen. Tutorials werden ab und an auf DeviantArt gepostet. Generell kannst du auf der Seite auch einmal wegen 3D-Modellierung schauen.
  2. Ja. Du kannst nahezu alles modellieren und dann in Unreal einbauen.