Mit bester Freundin über etwas reden?

3 Antworten

Das kommt darauf an ob es nur um eine Angelegenheit von dir geht, wo du gerne einen Rat möchtest oder auch nur ein offenes Ohr mit Trost.

Dann kannst du schon zuerst schreiben und fragen ob sie Zeit hätte, da du in einer Angelegenheit einfach nicht selber weiter kommst und gerne ihre Meinung dazu hättest.

Geht es aber darum, dass es bei dem was dich bewegt um sie selber geht...dann würde ich dieses Gespräch nicht unbedingt im Vorfeld ankündigen....sondern einen ruhigen Moment auswählen, wo ihr vorzugsweise in einem Café oder Restaurant etwas gemeinsam konsumiert und du die Dinge anbringst, die dich verunsichern oder dich stören.

Solche Gespräche führt man am Besten in der ICH-Botschaft......also nicht du machst immer, sondern mich irritiert dies oder das verletzt mich oder das wünsche ich mir.

Viel Glück.

Sissi26022018
Fragesteller

Danke schonmal 👍🏼.

Ich hab momentan zu hause viele Probleme und auch Ängste. Es geht mir eigentlich in erster Linie darum ein offenes ohr zu haben und wenn sie ein rat für mich hat wäre es natürlich auch gut, aber es geht eigentlich nur darum daß ich Mal mit jemandem reden kann, wo für mir leider etwas die Worte dazu fehlen. Also um sie geht es nicht.

Prinzessle  22.10.2019, 17:07
@Sissi26022018

Dann schreibe ihr und frage sie ob sie nächstens Mal etwas Zeit hätte, da du gerne ihre Meinung zu Dingen die dich beschäftigen hättest.

Und dann erzählst du ihr einfach, wo dich der Schuh drückt....beim Erzählen kommt man oft selbst auf Lösungen oder findet es nicht mehr ganz so extrem schlimm.

Also es hilft wirklich........was sonst auch gut ist, wenn du das Ganze was dich bedrückt aufschreibst, nur so für dich, um es danach zu löschen oder zu verbrennen.

Denn es dient eher einfach um die Gedanken mal zu sortieren und einen Weg darin zu finden, wenn man einfach mal all die Puzzleteile von Verletzungen auslegt um ein gesamtes Bild daraus zusammen zu setzen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Schreib einfach dass was du denkst und Treff dich mit ihr. Schreib hey ich muss mal mit dir reden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück. Ich kenn sie Ja nicht. Du musst wissen wie du auf sie zugehst

Ist doch Deine beste Freundin! Dann müsstest auch wissen, wie auf sie zuzugeh´n ist!!

Sissi26022018
Fragesteller

Ja da hast du schon Recht, aber mir fehlen die Worte und hab auch etwas Angst darüber zu reden.