Mit bester Freundin Kontakt abbrechen wegen Freundin?

8 Antworten

wenn drine Freundin sowas von dir verlangt schieß sie in den Wind....sie geht sowieso davon aus dass du dich für sie entscheidest sonst hätte sie dir nicht diese wahl gegeben. Und wenn sie dich wirklich lieben würde auch nicht.....

Ich würde mich auf jeden Fall für die beste Freundin entscheiden. Deine Freundin ist bestimmt nur eifersüchtig, aber das ist ihr Problem und so was darfst du dir nicht von deiner Freundin verbieten lassen. Es zwingt sie ja keiner mit dir zusammen zu sein, also hat sie dir gar nichts zu verbieten. Ich würde dann auch Schluss machen, wenn mir die Person, mit der mir der Kontakt verboten wird, nicht so wichitg ist, einfach aus Prinzip.

Definitiv die beste Freundin. Wenn es deine Freundin stört, dass du so viel mit der besten Freundin abhängst, dann ist das ein Mangel von Vertrauen. Deine Freundin sollte dich nicht vor die Entscheidung zwischen ihr und deiner besten Freundin stellen, denn da gibt es nur eine Antwort zu; die beste Freundin. Liebespartner kommen und gehen, aber beste Freunde bleiben halt für immer. Das war jetzt meine Meinung dazu, als Frau ;D

Das kommt auf verschiedenes an:

- wie alt seid ihr?

- wie wahrscheinlich ist es das sie die  Mutter deiner Kinder wird?

- wie lange seid ihr überhaupt schon  zusammen?

Lässt sich da kein anderer Kompromiss finden?

z.B. das du deine Freundin häufiger mitnimmst, und ihr deutlich mehr Zeit widmest?

Ich finde es ziemlich blöd da eine Entscheidung erzwingen zu wollen..Eigentlich verliert man dabei nur.

micky1290
Fragesteller

Naja wir sind alle 3 18 jahre alt, also noch ziemlich jung. Aber wie gesagt man weiss nie wie lange sich eine beziehung hingibt, vielleicht auch schon bis zum ende. Aber aufjedenfall bin ich mir zu 100% sicher dass diese beziehung sehr lange halten wird weil ich noch nie so sehr gefühlt habe dass sie die richtige sein könnte wie jetzt bei ihr.

Wir sind seit 5 monaten zusammen mittlerweile. Und alles laeuft sehr gut.

Naja, sie hats sozusagen akzeptiert dass ich meine beste freundin sehr ungerne loslassen will, beinahe unmôglich mich davon unzustimmen, und das war ihr bewusst und deswegen hat sies akzeptiert, jedoch bemerk ich selber wie sehr sie darunter leidet und welcher freund will sowas für seine freundin? Gleichzeitig aber auch, wie kann man eine 2- jahres-beste-freundschaft mit jemanden einfach beenden aus dem grund dass man eine liebhaberin gefunden hat?

Ich bin auch der meinung dass man in diesem fall eigentlich nur verlieren kann. Ich kam auf die idee, erst mal die sache etwas zu beobachten, vielleicht legt sich der störfaktor bei meiner freundin ja, ist das überhaupt möglich, kann sie die eifersucht bändigen oder nur bis zu einem gewissen punkt und dann explodiert sie?

Noch eine idee die ich hatte, dass sich die beiden mal treffen, dass man sich mal zu dritt wo gemütlich hinsetzt und sich alle mal näher kennenlernt. Jedoch kam von beiden partien ein eindeutiges nein. Bei meiner freundin war die begruendung, sie ist deine ex, ich hasse sie.

Filou2110  14.12.2016, 00:14
@micky1290

Also stellt dich deine Partnerin garnicht vor die Wahl?

Das sie sich anfreunden, wäre die einfachste Lösung gewesen. Wo liegt das Problem deiner besten Freundin?

Es ist natürlich nicht schön, das deine Partnerin das aus diesem Grund ablehnt..

Ja ich kann nachvollziehen wie du fühlst. Ich war 17 als ich mit meinem Verlobten zusammen kam. (Jetzt fast 26)

Das kann schon funktionieren.

Ich würde aber jetzt an deiner Stelle keine Entscheidung treffen. Am Ende machst du diejenige für die du dich entschieden hast, noch für dein Unglück verantwortlich, und entfernst dich dann von dieser Person. Dann hast du doppelt verloren.

Ich würde weiterhin probieren die beiden zusammenzuführen. Immer schön mit Nachdruck sagen, wie wichtig dir ein gutes Verhältnis der beiden untereinander ist. ;)

micky1290
Fragesteller
@Filou2110

Nein, würde sie niemals tun. Sie meinte selber dass sie mir diese entscheidung niemals zumuten lassen würde. Sie hätte sich natürlich gefreut wenn es von meiner seite automatisch passiert wäre.

Meine partnerin hatte damals meinen besten freund geliebt, jedoch sah er nie mehr in ihr als eine normale freundin. Meine partnerin hatte früher von jemandem erfahren, dass meine beste freundin was mit meinem besten freund am laufen hatte und als sie sich einmal sahen, warf sie ihr mehrere "todesblicke" zu. Das konnte meine beste freundin nie vergessen und stempelte sie automatisch als verrückte dar, da sie nicht mal was mit dem besten freund am laufen hatte. Und manipuliert durch diese denkweise machte sich meine beste freundin natürlich allerlei kopf wie verrückt sie in allen weisen sein könnte und deswegen sah meine besten freundin meine partnerin schon immer eher als negativer einfluss für mich und sagte mir auch diese dinge. Manche sachen waren sehr weit hergeholt und manche einfach laut meiner meinung sehr unwahrscheinlich. Es ist sehr kompliziert. Meine beste freundin will einfach nicht dass ich wieder verletzt werde und erkennt manchmal nicht dass kein mensch perfekt ist. Und jeder fehler an einem mädchen meiner wahl ist bei ihr direkt ein grund schluss zu machen, hab ich das gefühl. Deswegen wäre ein friedliches aufeinandertreffen meiner meinung nach nicht wirklich möglich. Gibts noch andere möglichkeiten wie man sozusagen nichts verlieren kann?

Bruder vor Luder.

Sei dir gewiss was du tust, das Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung.

Leg mehr Wert auf deine BF