Mit Ausbildung Fachabitur bekommen?

2 Antworten

Ja, durch das Berufskolleg. Du hast während deiner Ausbildung etwas mehr Schule und schreibst nach 3 Jahren deine Prüfungen für das Fachabitur.

Ob das auch in Berlin gilt kann ich dir nicht sagen. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit der Abendschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaumiBaum196
Fragesteller

Aber derjenige der das gesagt hat macht halt nur eine ganz normale Ausbildung (zum Maler) und der hat "nur" einen Förderschulabschluss mit Durchschnitt 3,6

Lorenz111  23.05.2023, 08:36
@BaumiBaum196

Tja, die Möglichkeit hat er ja eventuell trotzdem. Ob er es schafft ist eine andere Frage

Kommt drauf an, welches Bundesland. Es gibt Bundesländer, da reicht du eine Mindestpunktzahl in der Oberstufe (wenn du Abi nicht machst oder nicht bekommst) plus eine abgeschlossene Ausbildung. Das zusammen wird als Fachabitur anerkannt.