Mit Angststörung Alkohol trinken?

2 Antworten

Bei jedem Menschen wirkt Alkohol unterschiedlich. Wie war es denn in der Vergangenheit. Unabhängig davon sollte man Alkohol immer in kleinen Mengen trinken. Das sollte in Deiner Situation um so mehr gelten.

Fragesteller

Guten Tag,

erstmal vielen Dank, für ihre schnelle Aufmerksamkeit. Früher war alles recht entspannt und gelassen. Ich habe mit Freunden etwas getrunken und hatte absolut keine Probleme, betreffend der Angst. Nun allerdings habe ich generell etwas mehr Angst, da bei mir eine sogenannte Generaliersierte Angststörung diagnostiziert wurde.

Fragesteller

Entschuldigung für einen weiteren Kommentar, Ich habe jedoch etwas vergessen. Sie sagen, dass Alkohol immer in kleinen Mengen getrunken werden soll, woran ansich nichts auszusetzen ist, jedoch - wie Sie bestimmt wissen - wird auf Partys immer etwas mehr getrunken. Ich bin nicht der Typ, der sich komplett abschießt, jedoch könnte es auf maximal 1,5 Promille steigen.

floppy232  20.03.2017, 16:34
@49929495963

Ich musste echt lachen, also wer bei 1,5 Promille nicht sturz besoffen ist, der ist definitiv alkoholkrank!

Fragesteller

Hmm, also Freunde und auch Ich waren schon so hoch, und haben uns noch relativ normal verhalten. Vielleicht vertue ich mich auch nur. Dann sagen wir maximal 1 Promille.

Bananenschale5  15.04.2021, 14:54

Man sollte Alkohol garnicht trinken

Folgende Sichtweise: Du hast eine Angststörung und hast jetzt vor dir gedankenbeeinflussende Mittel zuzuführen (Alkohol tut dies).

Was soll ich nun davon halten? Vor allem dürftest du doch selbst darauf kommen, dass Alkohol sicherlich nicht gut für die Psyche ist...

Fragesteller

Schon richtig, jedoch will meine Persönlichkeit sich nicht von Störungen dieser einschränken lassen. Ich meine, ich tue alles, was ich vor einem Jahr auch getan habe, jedoch nur mit etwas mehr Angst, bzw. unsicherheit. Genauso würde ich mich ungerne dem Alkohol entziehen, da ich vor einem Jahr noch viel Spaß auf Partys, etc. hatte.

floppy232  20.03.2017, 17:04

Ich verstehe dich, aber das Problem welches ich nun sehe, ist die Notwendigkeit mit der du den Genuss von Alkohol versuchst zu relativieren. Es ist nicht notwendig auf Partys zu trinken. An deiner Stelle, würde ich es einfach lassen. Party gerne, aber ohne Alkohol. Übrigens kann Alkohol auch Panikattacken auslösen. An diesem Punkt will ich dich ungern sehen, du dich vermutlich auch nicht.