Wie alt wart ihr als ihr mit dem Führerschein angefangen habt?

7 Antworten

Fast 16, in Österreich gibts nämlich den sogennanten "L17", heißt man kann ab 15 1/2 den Führerschein anfangen und dann mit 17 schon fahren, anstatt erst mit 18.

Bei mir gab es damals weder einen Mehrphasen- noch L17-Führerschein. Aber ich ging mit 17 zur Fahrschule, absolvierte den Kurs nebst ein paar Fahrstunden und erhielt am 18. Geburtstag nach Prüfung meinen Führerschein ;)

25 Jahre jung.Das erste mal saß ich mit 14 Jahren auf einen Tatran-Motorroller.Da war die Idee noch lange nicht geboren die Fahrerlaubnis zu machen,das kam erst später.

Mit 16, bzw ca einen Monat später wurde ich 17. Hatte den Führerschein dann mit 17 einhalb.

18 + ein paar Monate.