Mit allem überfordert?

5 Antworten

Man hat dich nach der Klinik bestimmt nicht allein in der Wildnis ausgesetzt. Also: du hast bestimmt Kontaktdetails von deinen Betreuern oder Therapeuten aus der Klinik. Die solltest du anrufen wenn es dir nicht gut geht. Also mach das auch.

Ich wurde so ziemlich "in die Wildnis ausgesetzt"...Mir wurde nicht mal geraten was ich nach der Klinik machen soll

@BlueIceDragon

Das kann ich mir so kaum vorstellen. 3 Monate ist keiner grundlos in einer Klinik. Da wird man schon versucht haben dich auf die Zeit danach vorzubereiten. Und Kontakte hast du bestimmt auch bekommen.

@MaryLynn87

Ich habe leider wirklich keine Kontakte bekommen. Ich habe dort "nur" gelernt besser mit meiner Krankheit umzugehen. Außerdem haben die dort relativ schnell meine Medikamente abgesetzt. Das war dort auch kein Problem, aber seid ich wieder zu Hause bin gehts leider bergab :/

Du musst dich erstmal dran gewöhnen und dann wird das mit der Zeit.

Kümmere dich um eine ambulante Therapie:)

Alles gute dir! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur rum Sitzen wer kauft den Lebensmittel für dich ein? , Heute ist Donnerstag da kannst zum Arzt gehen .

Ich wohne noch bei meinen Eltern, die machen fast alles :(

Was soll denn ein Arzt machen?

@BlueIceDragon

Medikamente verschreiben damit du Aktiv wirst . Ansonsten solltest du einfach mal vor die Tür gehen die Frische Luft genießen .

@PSN77

Meine Medikamente wurden grade erst abgesetzt und ich möchte ungerne wieder welche nehmen. Das raus gehen fällt mir ja grade so schwer...

@BlueIceDragon

Möchtest du ein Taschenbuch haben? Dann musst du dich dazu zwingen . Nur in der Wohnung rum sitzen macht es nicht besser.

@PSN77

Wenn man krank ist, geht das leider nicht so einfach...

ich war 3 Monate in einer Klinik. Jetzt bin ich schon 3 Wochen wieder zu Hause und fühle mich mit allem total Überfordert.

was genau hast du denn in der Klinik gemacht?

hast du das Gefühl, dass der Klinikaufenthalt dich gestresst und überfordert hat, sodass du dich jetzt ausruhen musst?

oder wurde dir in der Klinik zu viel abgenommen an Aufgaben und Eigenverantwortung?

Es war schon anstrengend, aber ich musste nicht wirklich irgendwas machen, außer zu den Therapien zu gehen...

Das ist ganz normal. In der Klinik lebt man wie in einer Käseglocke. Man hat durch alle Therapien und Gespräche einen geregelten Alltag, den viele vorher nicht hatten.

Nach der Klinik fällt man in ein Tief weil man alles wieder selbst organisieren muss. Du musst das anwenden, was du in der Klinik gelernt hast.

Hast du Hobbys? Gehst du arbeiten? Hast du einen ambulanten Therapeuten?

Ja, ich gehe auch ab und zu zu meinem Pflegepony. Aber sich aufzuraffen und hin zu gehen ist echt schwer. Ich habe leider keine Arbeit und auch noch keinen Therapeuten :/