Mit älterem Arbeitskollegen essen gehen?
Ich bin männlich, 24 Jahre und arbeite seit meiner Ausbildung in einem Betrieb. Wie das halt so ist plaudert man gerne mal mit Kollegen und schreibt manchmal auch privat mit ihnen.
So habe ich auch mit einem Kollegen, ebenfalls männlich und 41 Jahre alt, geschrieben und mich bisschen mit ihm ausgetauscht. Auf der Arbeit machen wir manchmal auch Späße zusammen und so. Vorgestern habe ich mit ihm über FB geschrieben wie manchmal und plötzlich hat er gefragt ob ich Lust hätte, mal zusammen mit ihm was in der Stadt essen zu gehen (privat).
Es herrschen im Betrieb eben Gerüchte, dass er schwul sei. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm aber ich hoffe wirklich, dass er sich nichts von mir erhofft.
Wie würdet ihr reagieren? Ich meine es wäre ja auch möglich, dass er einfach nur mal nett sein und was mit mir unternehmen will. Wäre mir aber auch unangenehm, wenn irgendwie Plaudereien daraus entstehen würden.
6 Antworten
auch ne gute idee " Du ich habe von einigen gehört das du auf Männer
stehst. Auch wenn das für mich auf keinen Fall in Frage kommtmöchte ich dir sagen das ich damit überhaupt kein Problemn habe. Ich würde
gern mit dir befreundet sein und auch so mal was unternehmen"
Ich finde es auch nicht komisch. Ich würde einfach mitgehen.
frag ihn halt ob er was dagegen hat wenn deine freundin mitkommt.
Gegen Essen gehen ist doch nichts einzuwenden. Und ob er schwul ist oder nicht, hat doch damit nichts zu tun. Du musst mit ihm doch nichts sexuelles anfangen, wenn du nicht möchtest.
Eigentlich schade , daß aufgrund von Gerüchten oder einer bestimmtem sexuellen Ausrichtung Freundschaften oder Bekanntschaften verhindert werden.So wirklich frei sind die Meisten und auch unsere Gesellschaft nicht.Wird das jemals so sein? Ich glaube, nein.Es sind aber meistens Männer, die da sehr aufpassen und traditionell bestimmte Ängste mit sich herumtragen.Frauen scheinen da weniger Probleme zu haben.
das ist eine gute idee