Welche Möglichkeiten haben wir gegen unseren Kollegen?
Unser neuer Chef erlaubt, die abgeschriebenen belegten Brötchen mit nach Hause zu nehmen oder auch in der Pause zu essen, was schonmal sehr gut ist, weil viele Chefs und Betriebe das noch nicht mal erlauben.
Wer wie viel mitnimmt sollen wir untereinander abmachen, wir seien schließlich keine ,, kleinen Kinder '' mehr. Trotzdem gibt es einen Kollegen, der immer alles direkt mitnimmt und nichts übrig lässt, er meint, was er nicht isst gibt er halt Familie und Freunden. Es will keiner einen Streit mit ihm anfangen wegen ein paar Brötchen trotzdem finden wir sein Verhalten nicht in Ordnung.
2 Antworten
Im normalfall wird kein Streit entstehen wenn man es Freundlich und ggfs. Sachlich angeht. Sagt Ihm was sache ist, wie ihr es empfindet und dass es so nicht gehen kann. Die Brötchen sind ja in erster Linie an die Mitarbeiter gerichtet. Meine Meinung.
Schneller sein...eine andere Möglichkeit habt ihr nicht.
Ihr seid zu mehreren,. das müsste doch gehen, wenn ihr geschlossen einer Meinung. Wie kann man nur so unkollegial sein - der Typ hat sie einfach nicht mehr alle....