Mit abgeschlossener Handwerksausbildung Fachabi im sozialen Bereich möglich?

2 Antworten

Muss gehen mit nem normalen Realschulabschluss kannst du aufs Soziale Gymnasium.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der mittleren Reife und einer abgeschlossenen Handwerkerausbildung kannst Du jede Fachoberschule - also egal welche Fachrichtung - besuchen - wenn es Dir möglich ist auch absolvieren - beenden.

Ein Jahr FOS und Du hast das fachbezogene Abitur auch im sozialen Bereich. Das berechtigt zum Besuch einer Fachhochschule in Deutschland.

Andiyooo
Fragesteller

Also auch wenn ich erst Hauptschule gemacht habe und dann durch meine Ausbildung die Mittlere reife erlangt habe, richtig?

Huflattich  09.10.2023, 21:03
@Andiyooo

Ich denke das ist unabhängig wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung abgeschlossen hast frage bei der FOS nach um sicher zu gehen.