mit 80 noch den führerschein machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Oma hat auch mit 80 ihren Führerschein gemacht. Hat sich aber nicht wirklich gelohnt, weil sie nicht mehr gut sehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich wage zu bezweifeln, dass es eine seriöse Fahrschule gibt, die eine Person in diesem schon hohen Alter noch ausbilden wird, aus gutem Grund. Mit 80 ist man in der Regel nicht mehr so beweglich, nicht mehr so reaktionsfreudig, die Sehkraft hat u.U. nachgelassen und der Umgang mit der Technik fällt nicht mehr so leicht, wie das gesamte Lernen an sich. Da sollte man vielleicht doch auf die Senioren Angebote von Bus und Bahn zurück greifen und sich gemütlich und stressfrei von A nach B kutschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?