Mit 7 immer noch gestillt werden?

2 Antworten

Du hast da doch gar nichts zu bestimmen! Wenn jemand Verbote ausspricht, dann Eure Eltern. Nicht Du.

Oder trollst Du nur?

Hallo Seltiontrion,

es gibt eine gesellschaftlich moralistische Denke, die solchen Momente jenseits der Baby- und Kleinkindzeit ein No-Go erteilt. Hier mag eine Rolle spielen, dass die Brust vielfach sexualisiert ist, damit wieder ein No-Go für die eigenen Kinder im fortgeschrittenen Alter wird, die trinkende Person schnell als Baby abgestempelt würde.

Es ist möglich, dass Du Dich da zu schnell von solchen Denkweisen hast leiten lassen, und dann zu hart warst - an Stelle ihn zu verstehen, was ihm die Nähe zu seiner Mutter und ein solcher Moment bedeutet.

Es ist ein liebevoller Moment, den die beiden auf diese Weise miteinander teilen, wo die Mutter ihm etwas von sich aus ihrem Innern schenkt, was auch trinkbar ist. Gleichermaßen mag gerade ein solcher Moment dem Jungen eine gewisse Geborgenheit schenken - und wir mögen immer wieder irgendwie Geborgenheit suchen und auch geben.

Du darfst Dich selbstverständlich für eine gewisse Voreiligkeit entschuldigen und Dich auch im Nachhinein für das ganze Thema, seine Motivation und Gefühle, interessieren und umso mehr verstehen, als es irgendwelche Moralismen zulassen würden. Die Momente bedeuten Freiräume, die niemandem etwas nehmen, die nur von den Moralismen genommen würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung