mit 48 in eine 18 jährige verliebt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn er sich jetzt so entwickelt hat dann freu dich doch und genieße das

stef2025 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:50

Danke für deine Worte. die meisten sehen es ja kritischer. ich werde es mal langsam angehen. und schauen wie es weiter geht. Das es nicht einfach ist, oder wird ist mir bewusst.

klassisches problem.

normalerweise hättest du nie die nähe zugelassen, die ein verlieben ermöglicht. und sie auch nicht. aber ihr kennt euch, seit dem sie 9 war. du wirst eine art vorile gewesen sein, ein mann halt, und jetzt merkt sie, dass die mit 18 einen einfluss auf dich haben kann. das gefällt ihr und sie spielt damit.

unklare botschaften - dir den kopf verdrehenun dgleichzitig sagen, dass du zu einer viel zu alten gruppe gehörst. andererseits ist sie neugierig und du bist zu haben (single, nett, kennt sie bereits). es würde ihr als nicht so scher fallen dir zu vertrauen, wie einem anderen fremden - und sie merkt auch, dass du mehr erfahrung hast als die gleichaltrigen jungs.

das problem ist, dass es keine zukunft geben wird. sie probiert sich aus, probier dich aus, und wenn sie selbstbewusst genug geworden ist, sucht sie sich was "normales"
öchstwahrscheinlich endet es für dich mit katzenjammer, du kannst dir nur noch aussuchen, ob jetzt gleich (alles ablehnen, abstand gewinnen) oder später, wenn du womöglich noch was mit ihr angefangen hast.

ich habe keine bedenken wegen des altersunterschiedes, das ist zrar unpraktisch in bezug auf familie gründen und einigen anderen dingen auch, aber angenommen sie wäre 30 und du 55 - das würde gehen. aber sie 18 und du 43 - die zeitspanne ist die gleiche (wenn ich mich nicht verrechnet habe) aber du hast es mit einem schulmädcvhen zu tun, und nicht mit einer erwachsenen frau.

buch/filmempfehlung: "lolita" von nabokov...

stef2025 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:37

danke haste aber dich verrechnet es sind eben 30 Jahre unterschied. wenn sie 30 ist, bin ich 60.

pbheu  16.01.2025, 22:41
@stef2025

lach, ist schon spät und ich habe kopfweh. aber der sinn wird dir nicht entgangen sein. ich hatte selbst eine freundin mit einem riesenaltersunterschied, ich kenne das ganze problemumfeld durchaus. wird nichts - zumindestens wäre es sehr sehr unwahrschienlich...

stef2025 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:46
@pbheu

ich hatte bis jetzt immer viel jüngere, meine grosse liebe war damals 23 und ich 40, leider ist Sie mit 26 verstorben. seit ich über 30 war, immer mindestens 7 Jahre unterschied, daher ich bin es mir zumindest die Probleme bewusst die so eine Beziehung lauern. meine letzte Beziehung hielt 3 Jahre und war 11 Jahre unterschied.

pbheu  16.01.2025, 22:51
@stef2025

wie schon gesagt, den altersunterschied halte ich nicht für das problem, das wissens/erfahrungs/machtgefälle wird schnell geringer, mit der zeit, wenn man zusammen ist.
nur ist 18 halt sehr sehr jung.

Triff dich mit ihr und schau was passiert, aber sei achtsam, wenn es um eure jeweiligen Absichten geht, denn schließlich weißt du ja nicht genau, was sie von dir will. Im schlimmsten Fall hast du eine wertvolle Lernerfahrung gesammelt.

Pro Tip: Sei disagreeable, also bleibe bei dir und lass dich nicht von ihren Spielchen aus deinem Zentrum reißen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Life XP aka Lebenserfahrung

Es ist unwahrscheinlich, dass "sie dir den Kopf verdreht hat". Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass du bei jeder halbwegs attraktiven 18 Jährigen innerlich Luftsprünge machen würdest, wenn sie Interesse an dir bekunden würde - ODER?

Deshalb: Schalte dein Herz aus und deinen Verstand ein und brich den Kontakt ab. Mit 48 solltest du dazu in der Lage sein, so zu handeln.

yaboi999  19.01.2025, 02:07

interessante Verzweiflung

Des is n bisschen ekelhaft (sry) zu wissen das du sie als 9 jährige kennengelernt hast. Such dir ne andere eine die keine 30 jahre jünger ist als du

stef2025 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:34

ich habe sie damals 3x gesehen weil Sie die Tochter einer Bekannter war. Danach nie wieder. aber durch diese 3 Besuche gabs halt Fotos, und so hat Sie mich wieder im FB gefunden letztes Jahr weil ich noch mit Bekannten von ihr im FB befreundet bin.

neugierig246354  16.01.2025, 22:36
@stef2025

Ja aber trotzdem. Außerdem ist sie grad am anfang vom leben. Vielleicht erst ausgezogen oder eben noch nicht. Bei ihr gehts wahrscheinlich grad um spaß haben, freunde finden, geld machen und weiß nicht wies bei dir ist aber manche männer in dem alter haben schon kinder oder kriegen noch welche wenn sie ne neue freundin finden

stef2025 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 22:40
@neugierig246354

habe keine eigene Kinder. aber du hast recht. aber es ist hart. hätte nie gedacht das mir sowas passiert. ich genoss das Single leben. und eine eigene Familie wäre aber schon interessant, wird aber auch nichts mit ü40 Frauen, da die meisten schon Kinder haben, oder nicht mehr wollen.