Mit 29 noch bei den Eltern wohnen - okay?

7 Antworten

Wenn alles passt, ist die Größe des Hauses und wie alt man ist, völlig egal.

Man sollte froh sein, seine Eltern, ein Dach über dem Kopf und eine Arbeit zu haben.

Ob man bei seinen Eltern wohnt, ist das unwichtigste überhaupt. Schränkt ja niemanden ein, wenn es für alle ok ist. Mit der Selbstständigkeit hat das auch überhaupt nichts zu tun. Das geht auch so.

verreisterNutzer  10.07.2019, 21:08

Ich habe mir die Frage nach einigen gescheiteren Dates mti Frauen gestellt, die es irgendwie schrecklich fanden, dass ich noch bei bzw. mit meinen Eltern wohne. Na ja, hätten sie gewartet, hätte ich zeigen können, warum dass so ist :D hehe. Danke für Deine Antwort :)

Ich finde, das ist allein Sache zwischen Dir und Deinen Eltern! Lasst euch vom Schlagwort vom 'Hotel Mama' bitte nicht verunsichern. Wenn das Haus so groß ist, warum kannst Du dort nicht selbstständig leben! Kann mir nicht vorstellen, dass Deine Eltern Dir rRegeln auferlegen, als wärst Du noch ein kleines Kind!

Nun wenn man miteinander klar kommt und du dein eigenes Leben leben kannst, ohne dass dir groß reingeredet wird so ala "solange du deine Füße unter meinem Tisch.." dann ist das denke ich durchaus ok.

Natürlich ist auch die Frage in wie weit deine Eltern dir irgendwas abnehmen und es deiner Entwicklung bzw. Selbstständigkeit schadet. Wir wachsen eben an unseren Problemen und für Eltern ist man eben immer das kleine Kind, dass beschützt werden muss. Daher ist die Frage in wie weit du auf die Nase fallen kannst, ohne das Mami angelaufen kommt.

Das mehrere Generationen unter einem Dach lebten war bis vor wenigen Jahren relativ normal. Dass der Großteil Single ist und eine eigene kleine Bude hat ist eher etwas ziemlich Neumodisches.

Ich habe das ähnlich gehabt, wobei ich die letzten Jahre eher aus Pflichtgefühl geblieben bin, Haustiere, Vater krank usw. Bei mir war z.B. das Problem, dass meine Mutter dafür zu sehr Helikopter war und mir das so auf langer Sicht geschadet hätte.

Nein und selbst wenn, ist es doch nicht schlimm. Wär ja dumm, wenn du da ausziehen würdest. So wie sich das anhört, ist es da doch super.

Wenn du nicht auf dem Rücken deiner Eltern lebst ist es das nicht.