Mit 23 Jahren eine neue Lehre beginnen - Zu spät?

6 Antworten

Meinen Freund geht es so ähnlich, er ist 22 und wird bald 23, er war Flugloze und ihn hat es sehr gefallen aber leider nicht geschafft:/ jetzt musste er dieses Jahr eine neue Ausbildung anfangen, die ihn nicht Mal richtig Spaß macht und er denkt so wie du dass er jetzt schon bald 23 ist und jetzt fängt er nochmal was neues an und ist dann auch 25 oder 26 wenn er damit fertig ist aber ich finde das überhaupt nicht schlimm, ich finde man kann jederzeit, egal in welchem Alter eine neue Ausbildung machen. Ich mach eine Ausbildung zur Physiotherapie und in meiner Klasse ist eine die ist 26 und die andere 31

Mach dir darüber keine Sorgen, es ist egal in welchem Alter:)

Ist doch egal. Du musst nur die Durchsetzungskraft und den Willen haben. Dann klappts auch.

Ich hab meine Ausbildung erst mit 24 überhaupt begonnen.

Generell ist es NIE zu spät. Aber mit 23 bist Du ja noch irre jung! Da hast Du alles noch vor Dir. Und wieso denn dann einen Job machen, den Du nicht magst.

Go 4 it!

Ich finde nicht, dass 23 zu spät ist.

Es ist dann zu spät, wenn du finanzielle Verpflichtungen hast, die du erfüllen musst (z.B. Kinder und ein Haus).
Aber so lange es finanziell möglich ist, ist es nie zu spät was anderes zu machen.

Alles unproblematisch, hab mit 24 meine 2. Ausbildung begonnen und dieses Jahr beendet. alles easy.

LG