mit 20 schule nicht geschafft?

4 Antworten

wird es möglich sein, jobs zu finden, die mir einerseits spaß aber auch relativ gutes Geld (nichts außergewöhnliches) einbringen?

Klar, für den Mindestlohn.

Bdsmfan494  01.06.2022, 08:36

Stabler Schein 2 Tage machen, 14 Euro pro h verdienen plus schichtzulagen ist auch ne Alternative

Hab nach Haupt abgebrochen und verdiene 3,5 brutto.

Du kannst auch ohne Schule mehr verdienen als manche die studiert haben

ABER bitte lern nen Beruf.

Sonst bist du am Ende nur Hilfsarbeiter.

( kenne Leute die als ungelernte Kräfte als montagehelfer arbeiten und 2,8 netto bekommen, das ist heftig da verdienen Leute die jahrelang studieren weniger aber, es ist halt ne scheiss Arbeit)

Also paar Tipps :

Du kannst beiKoch lernen = 1 Jahr verlängern und danach Koch werden.

Vorteile =

Oft essen trinken kostenlos

Findest immer nen job

Hast viele Möglichkeiten.

Hast dafür aber nicht so nice Gehälter.

Für ne Ausbildung zum Friseur brauchst auch kein Abschluss allerdings = sehr geringes grundgehalt ( vergesse aber nicht das man durch Trinkgeld schon auf nen passables netto Gehalt kommen kann. Sowas wird bei Gehalts zahlen online oft nicht berücksichtigt)

Tierpfleger braucht auch keine Haupt Abschuss

Bei Verkäufer bin ich nicht sicher ehrlich gesagt aber meine Verkäufer und dann verlängern zum Einzelhandels Kaufmann ging auch.

Dann gibt's Lagerist = 2 Jahre Ausbildung verlängern zur Fachkraft in lagerlogistig =

Sehr gechillter job.

Nebenbei kannst auch :

Fitness trainer oder andere lizensen machen ( verdienst bad) zb die Impulse bietet es billig an usw

Es gibt Möglichkeiten, aber du müsstest dann danach in berufschule zb in der Schule lernen.

Wenn du ne massive Schwäche in der Schule hast :

Fachkraft in der Küche

Ist extra ne Ausbildung für solche Spezialisten. ( hatten so einen auf der Arbeit mal das packt jeder)

  1. Musst du dich selbst fragen, warum du keinen Schulabschluss geschafft hast.
  2. Du kannst auch ohne Schulabschluss erfolgreich werden. Dies wird aber nur gehen, wenn du entsprechende Skills aufbaust und selbstständig arbeitest. Dann kannst du viel Geld verdienen. Dies ist aber viel mehr Arbeit, als ein Schulabschluss.
  3. Ein Schulabschluss ist nicht schwer. Und er wird alles leichter in deinem Leben machen.

Man braucht nicht unbedingt Matura/Abitur, auch mit einem Mittelschulabschluss+Ausbildung kann man es zu etwas bringen.

Bdsmfan494  01.06.2022, 08:35

Haupt reicht auch schon, da bekommt man die mittlere reife und kann ne Ausbildung machen.