17 schwanger Schule abbrechen?

Bitte nur hilfreiche oder Motivierene Tipps

3 Antworten

Mach deine Schule zu Ende. Du wirst es sonst bereuen. Abendschule und Kind ist nicht so einfach wie du es dir gerade vorstellen magst.

Rede mit deinen Eltern über deine Probleme. Vereinbart gemeinsam einen Termin bei deiner Klassenleiterin und Schulleiterin.

Wenn du der Ansicht bist in eine Depression zu fallen suche dir Ärztliche Hilfe. Gerade bei Depression ist es wichtig ein geregelten Tagesablauf zu haben, sprich, weiter zur Schule zu gehen.

Auf dich kommen mit einem Kind noch eine viel größere Verantwortung zu als "nur" die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mädchen-Mama🥰

Ich war mit 15 schwanger :)

hast du noch einen Abschluss vor dir, den du schwanger noch machen könntest? Oder hast du schon die Realschule? Wenn nicht, mach die doch noch bis zum Sommer. Du hast ja noch 4-5 Monate Zeit. Prüfungen sind ja meist so im April/Mai. Wenn du den Abschluss noch schaffen würdest, hast du es nach der Geburt leichter und kannst direkt deine Ausbildung beginnen ☺️

Ich habe auch meine Hauptschule, schwanger, noch fertig gemacht und dann nach der Geburt die Realschule wiederholt. War nicht einfach, weil du einfach so mit Vorurteilen von anderen konfrontiert wirst. Macht echt keinen Spaß. Also wenn du die schule dieses Jahr noch komplett abschließen könntest, würde ich das machen. Schwanger hin oder her. Du wirst es später feiern, wenn du schonmal das Abschlussthema hinter dir hast. Weil Schule bedeutet kein Geld und du brauchst eine Menge Geld für dein Baby. In der Ausbildung gibt es finanzielle Hilfen sie Bafög, Ausbildungsgehalt und davor 1 Jahr Elterngeld. Dann kümmerst du dich in der Elternzeit um eine Ausbildungsstelle und schon hast du ausgesorgt und kannst entspannt mit deinem Kind in den Alltag starten.

Versuch die Schule durchzuziehen :) ist nicht mehr lange bis zum Sommer.

Kann mir leider nicht vorstellen, dass du nach der Geburt direkt zur schule gehen wirst. Unterschätze das bitte nicht, du wirst absolut müde sein🙈 nimm dir lieber Zeit für dein Baby, es braucht dich im ersten Jahr am meisten!

Schreib mir gerne per PN, wenn du reden möchtest :) ich hab meine Ausbildung fast fertig und mein Sohn kommt jetzt bald in die schule :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Meine Kollegin hat es geschafft mit schwanger und Schule... Versuch es.. es liegt zwar immer sehr individuell verschieden