Schule abbrechen in SH?

7 Antworten

Hallo, bei Euch in S-H dauert die Schulpflicht bis zum 18 LJ, denn Du hast nach den 9 Jahren noch die Berufsschulpflicht zu erfüllen.

Wenn Du krank bist, dann würde dir ein stationärer Aufenthalt helfen, ggf. kann man die Schule mit Rücksprache mit der Schulleitung unterbrechen.

Sprich doch mal mit einem Lehrer, dem Du vertraust über deine Probleme. Oder nit einem Schulsozialarbeiter.

Die Schule sieht auch, dass du öfter nicht da bist, vielleicht gibt es einen angemessene Lösung für Dich.

Einfach abbrechen ist in deinem Alter auf Dauer keine Lösung.

Nach der allgemeinen Schulpflicht folgt in Schleswig-Holstein die Berufsschulpflicht. Da können Dich Deine Eltern nicht mal eben so von der Berufsschule nehmen.

Du musst trotzdem zur Schule. Bis 18 oder fertige Ausbildung.

Kind was bringt dir das abbrechen? Was willst du damit erreichen? Ohne Abschluss wirst du später den Job nehmen müssen den du bekommst oder du bist vom Staat abhängig, naja wahrscheinlich wärest du das trotz des Jobs..

Und dann? Ist dein Leben keinen Deut besser.

Ach ja deine Eltern müssen dem auch zustimmen, da du u18 bist.

Zielführender wäre es doch, wenn du in stationäre Therapie gehst!

Du wirdt trotzdem noch zur Schule gehen müssen.
Und zwar bis du 18 Jahre alt bist oder eine abgeschlossene Ausbildung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müssen Deine Eltern einverstanden sein. Du kannst nicht einfach aufhören.