Mit 20 noch den Realschulabschluss nachholen?

3 Antworten

Bin hier in BW.

Nein, du darfst nur an eine Berufschule, wenn du eine Ausbildungsstelle hast. Je nach dem hast du nach einer abgeschlossenen Ausbildung autom. Mittlere Reife.

Wenn das mit der Ausbildungsstelle nicht klappt bzw. von dir nicht erwünscht ist, such mal nach 2jährigen Berufsfachschulen in einer Richtung, die dich interessiert.

Allerdings ist das alles bzgl. Bewerbungsfristen schon recht spät, informiere dich ASAP!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kannst versuchen dich anzumelden also möglich ist es, ob du angenommen wirst ist eine andere frage. Sonst bleiben aber noch andere möglichkeiten Volkshochschule etc.

Also deinen Abschluss kannst du 100% nachholen, aber ob das auf einem Berufskolleg geht hängt davon ab, ob die dich annehmen.

Es ist nie zu spät, um sich weiterzubilden