Mit 2 Mädchen Kennenlernphase, wie komm ich da wieder raus ohne wen zu verletzen?

6 Antworten

Nö, ist nicht verwerflich. Man muss sich ja eben kennenlernen, weil man noch nicht weiß, ob es klappt.

Trenne Dich mal von dem Mädchen, das Dir nicht gut tut.

Vermutlich wird dabei jemand verletzt, leider ist das unvermeidlich. Du kannst es abmildern, indem Du EHRLICH bist. Also nicht "ich habe keine Zeit" und "lass uns Freunde bleiben" und die üblichen Lügen.

Besser ist: "Danke Dir für alles, das ich bei Dir erleben durfte. Ich ziehe mich jetzt zurück und gehe einen anderen Weg. Es tut mir leid, Dich damit zu verletzen. Doch ist es das geringere Übel, als Dich hinzuhalten."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Also wo ist das moralisch verwerflich? Lern sie ausreichend kennen und entscheide danach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dein Problem nicht. Es ist doch vollkommen normal, dass man in der Kennlernphase feststellt, obs was werden könnte oder nicht. Und dass es im letzteren Fall eben eine Absage bekommt.

Wenn jemand damit nicht klarkommen will, ist das seine Sache.

rede mit der einen darüber, dass eine weitere Beziehung keinen Sinn macht und gut ist es. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ich muss irgendwie aus der ganzen Sache wieder rauskommen, aber ich will keinen verletzen

Tja, das wird wohl nicht anders möglich sein. Sag der ersten, dass es mit euch nicht passt und gut ist es.