mit 18 umziehen?

2 Antworten

Moin,

  • "Fehler 1" Abitur machen
  • "Fehler 2" Studieren

Ich habe "nur" die Mittlere Reife/Realschule gemacht! Ich konnte mit 16 eine Ausbildung anfangen und nach meinem Führerschein mit 18 ausziehen! (Mitten 20 hatte ich die ersten 10 Renteneinzahlungsjahre schon voll!)

Man muss sich entscheiden! Will man früh Geld verdienen, oder man möchte bis Mitte 20 in der Schule sitzen, mehr Geld verdienen und Führungsaufgaben übernehmen!

Ich habe es gemacht! Es ist aufwendig, aber möglich das man die Qualifikation nachholt! (also Ausbildung und dann Meister; Techniker; Fernstudium etc.)

Stadt<>Staat ...

Ansonsten muss alles von deinen Eltern finanziert werden! ... Wenn deine Eltern viel Geld haben studiere doch am anderen Ende von Deutschland! ;)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber mit 18 ausgezogen. Heute bin ich 19 und habe eine eigene Wohnung, einen Job und einen Hund ;) alles ist Super. Und wenn du dich ransetzt und dir Mühe gibst, dann bekommst du es auch hin.

Aber man muss sehr selbständig werden. Dort ist dann keiner der dir Brote Schmirt oder für dich Essen mach Hause holt.

Dafür musst du dann sorgen.

Ich wünsche dir Viel Erfolg💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung