Mit 18 noch nie eine Freundin, Selbstzweifel?

6 Antworten

Nur keine Panik, du bist doch keine 80 Jahre, sondern gerade einmal volljährig geworden. Mein Bruder war seiner Zeit in einer ähnlichen Situation und er ist dann einem Sportverein beigetreten, wo er auch Kontakt mit Mädchen bekam. Tennis bietet sich da an - es wäre ein Versuch wert. Du kannst natürlich auch in Discos gehen, aber ich weiß nicht, ob du dort Erfolg hast.

Moin, also nur weil jemand keine Freundin/Freund hat ist jemand nicht gleich hässlich ist xD

ich denke in der Datingbranche wird das was du beschreibst ,,Ansprechangst'' genannt...sowas ähnliches wie versagensängste.

An dir selbst arbeiten solltest du eigentlich immer (jetzt nicht unbedingt äußerlich sondern persönlich zb Hemmungen überwinden ;)  Du kannst ja selbst dein Verhalten beobachten. Strahlst du vielleicht Signale aus, welche das Ergebnis (noch keine Freundin haben) begünstigen?

MAn kann aber ebenfalls sagen, dass das auch von selbst kommt. Nur wenn du jetzt n Mädel nice findest, musst du da aber auch etwas ,,leisten''. das heißt sie einfach kennenlernen und schauen wie es sich entwickelt ^^

GermanPolska100
Beitragsersteller

Gibt's da paar Tipps um die Angst zu überwinden? Außer Alkohol :D weil damit geht's relativ einfach aber sowas ist ja keine Lösung.

Evial23  22.07.2016, 00:01
@GermanPolska100

KONFRONTATION ! Das ist die Lösung aller Ängste (neben halt drogen XD) ...du musst dich einfach überwinden, tief durchatmen, nach vorne gehen, ohne nachzudenken und einfach etwas belangloses wie ,,Hallo'' sagen...Also einfach ein Gespräch beginnen.

Du musst versuchen mehr auf Mädels zuzugehen, und darauf achten nicht in der Friendzone zu landen! Wenn du nicht der Typ bist, der Mädchen anspricht, schreib sie an, und wenn mal ein Treffen organisiert ist, wirds dir auch viel leichter! :) Bin selber 19, aber du musst mehr auf Mädchen zugehen ! :)

Ich glaube du setzt dich zu sehr unter Druck.
Wenn du deswegen ständig angespannt bist wirkst du nach außen auch nicht gerade attraktiver ;)
Versuch locker zu bleiben, dich nicht zu verstellen & nicht in die kumpel-schiene zu rutschen.
Viel glück :D

Annrobot97  21.07.2016, 23:53

Dann versuch ruhig zu bleiben. Was drängt dich dazu eine Freundin zu haben? Weil jeder eine hat? Du bist nicht jeder, also lass dir Zeit.

GermanPolska100
Beitragsersteller

Ja, ich setze mich mega unter Druck, das merke ich selbst

Du wirst schon jemanden finden - immer wenn man am unverkrampfsten ist und am wenigsten mit rechnet. Bei mir hast es gedauert bis ich 20 war bis ich den ersten Freund gefunden habe. Und jetzt bin ich 30, hatte 3 Freunde und der dritte war dann endlich der Richtige. :-)