mit 18 noch kampfsport anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menno, mit 18 kannst du locker noch anfangen. Vielleicht wirst du dann mit 22 nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen, aber zur Formung deines Körpers, Charakters und Geistes und zur Selbstverteidigung wird es allemal noch reichen. Also leg los.

oke danke :)

0

Ich finde es ist nie zu spaet. Man denke doch nur an die "Selbstverteidigungskurse" die angeboten werden. Viele bauen sich auf solche Kampfsportarten auf. Meinen Daumen "UP" haettest Du!

anfangen kannst du auf jeden Fall und wenn es dein Traum ist kannste das dann auch gut als Hobby betreiben. Aber so gut wie die, die schon in jungen Jahren damit angefangen haben, können das besser. Mein Freund Tom (Name geändert) hat aber auch schon früh angefangen und ist trotz langjährigem Training sehr schlecht. Also anfangen lohnt sich für dich auf jeden noch wenn du dahinterstehst

Kann man eine Kanllphobie überwinden?

Ich werde jetzt 18 und habe seit ich denken kann eine Knallphobie. Es zerstört wirklich das komplette Leben und einen Teil davon, meine Kindheit hat es schon zur Hölle gemacht. Ich habe noch nie Fasching, Silvester, Halloween gefeiert; war desshalb seit 10 Jahren nicht mehr bei einer Geburtstagsfeier (außer von Verwandten); war noch nie auf einer Houseparty und gehe praktisch nie fort; ich war noch nie auf einen Konzert und vor einem Theater würd ich mir am liebsten das Beim brechen, damit ich ins Krankenhaus muss und nicht ins Theater; ich habe desshalb noch keinen Ferialjob gemacht (was sich sicherlich auf mein Berufsleben auswirken wird); mein absoluter Traumberuf wäre beim Heer was ich wohl auch streichen kann,... ich kann stundenlang so weiter schreiben

Das Ding ist, dass ich mir schon viele Videos dazu angeschaut hab und alle sagen, dass angeborene Ängste wie Knall oder so nicht behandelbar sind und man nur lernen kann damit zu leben. Auch in diversen Foren lese ich nie von einer Heilung und sehe nur Leute mit dem gleichen Problem, die teilweise schon weit übern Erwachsenenalter sind. Gibs eigentlich irgendeine Hoffnung diese Sch**ße zu überwinden und normal zu leben so wie man gerne leben würde? Gibs irgendwelche die es schon überwunden haben?

...zur Frage

Was für ein kampfsport ist gut zum zu Hause lernen?

Nach 5 Jahren Karate würde ich gerne ein neuer Kampfsport zuhause beginnen.

...zur Frage

Kann man als Pazifist Kampfsport betreiben?

Hallo, diese Frage schwirrt mir jetzt schon länger im Kopf herum. Mir geht es dabei um alle möglichen Arten von Kampfsport (von verschiedenen Boxarten bis Karate und Kendo). Mir ist schon klar, dass man auch den Pazifismus weit dehnen kann, wo fängt er an wo hört er auf. Aber ich denke es kommt auch komisch rüber wenn man sagt, man ist bekennender Pazifist und betreibt dann Kampfsport, auch wenn man ihn evtl. nur zum Fithalten betreibt. Verstößt das nicht irgendwie gegen die Grundvorstellungen des Pazifismus???

...zur Frage

Bringen einem Kampfsport-Erfahrungen im echten Leben wirklich was?

Ich hab von vielen, die Kampfsport betreiben, gehört, dass die Situation bei einem "echten Kampf" eine ganz andere ist und sie sogar eine Flucht bei Möglichkeit vorziehen, denn die "Kampfsport-Skills" lassen sich wirklich nur bedingt anwenden und wenn der Täter bewaffnet ist bringt es ihnen so gut wie gar keinem Fall etwas. Also wie viel taugt Kampfsport wirklich? Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kampfsport -> zu dünn

hallo erstmal ;3, Ich möchte ein Kampfsportart betreiben ( Kyokushin Karate) , bin aber viel zu dünn.,obwohl ich mehr als 3 Mahlzeiten pro Tag esse . Werde ich durch dem kampfsport noch dünner? Meine Hände sind auch sehr dünn ist das ok ,wenn ich karate betreibe? ( bin eiin 14 Jähriges mädchen 1.60m und wiege 63 kg)

...zur Frage

Mit 3 kampfsportarten (JIU JITSU,KRAV MAGA,THAIBOXEN9 gleichzeitig anfangen?

Bin 13 jahre alt und wollte mit 3 kampfsporarten gleichzeitig anfangen. Wenn ich es jetzt gleichzeitig anfange kann ich es genauso gut lernen,wenn ich auch mit einer einzige anfange,mit einer kampfsport art??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?