Mit 18 habe ich Rückenschmerzen wegen des Alters?
Normal?
9 Antworten
Nein, nicht wegen dem Alter, das können Leute sagen die über 60 sind. Man kann auch durch zu viel Sitzen oder zu viel Gewicht Rückenschmerzen bekommen
Kommt nicht wegen dem Alter (weil du erst 18 bist), sondern hat meistens andere Ursachen.
Die häufigste Ursache ist wohl eine ungesunde Körperhaltung, zum Beispiel beim Stehen oder Sitzen.
Im Alter bekommt man oft Rückenschmerzen einfach aufgrund des Verschleißes, z.B. der Bandscheiben. Die müssen ja das ganze Leben lang arbeiten. Mit 18 ist das in der Regel noch nicht der Fall. Meistens hat es irgendwelche akuten Ursachen, wie z.B. eine falsche Schlafposition oder zu viel "aus dem Rücken" heraus getragen. Um das zu vermeiden, geh so weit in die Knie wie möglich wenn du das hebst und heb es nicht mit Rückenkraft, sondern indem du deine Knie wieder durch streckst. Das entlastet den Rücken, da die meiste Kraft ja dann nicht der Rücken aufbringen muss, sondern die Knie.
Ich hab auch schon Rückenschmerzen und bin jünger als du. Bei mir liegt es denke ich daran, dass ich gerade viel wachse und letztens einen Wachstumsschub hatte.
Ob du noch wächst, weiß ich ja nicht. Aber es könnte auch daran liegen, dass die meisten in dem Alter nicht gerade sitzen zb, oder nicht ganz gerade laufen, bzw stehen.
Bei mir ist es der doofe zu schwere Rucksack 😭
Ixh sitze immer krumm wie eine Banane 🥲💀😭😆😆😂
Ixh bin so unnötig.
Wieso sitz ixh immer so? 🪰🪰🪰🥲
Vllt. Sollte ixh einen Spind klauen. 👀👍
Warum schreibe ixh immer mit x SO: iCh genauso ist richtig 🐸
Nein, das muss andere Gründe haben. Vielleicht einseitige Körperhaltung am Ausbil-dungsplatz oder ein anlagebedingtes Leiden. Geh mal zum Arzt.
*wegen des Alters