mit 18 den Realschulabschluss nachholen?

3 Antworten

Ja du kannst die Abendschule immer besuchen, dazu gibt es keine fristen oder große Voraussetzung, bis auf logischer weise die abgeschlossene Hauptschule "logischerweise". Du musst keine bestimmten Bedingungen mit bringen, es gibt diese Kurse in der Regel bei öffentlichen Volkshochschulen, Die Informationen dazu kannst du dir im Netz auf der Page der Gemeinde/Stadt/Bundesland in der Regel erlesen.

herzilein35  06.08.2017, 23:04

Nein kann er nicht.

Wenn du Reslschulabschluss hast, kannst du ihn nicht noch einmal machen. Du kannst nur den nächst höheren Abschluss anpeilen.

Würde bei einer Volkshochschule gehen,frag bei deiner örtlichen einfach Mal nach.