Mit 17-jährigen treffen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, er will sich mit Dir treffen. Und Du schreibst auch, dass er ins Kino möchte und dass er eine richtige Beziehung möchte.

Und was willst Du?

Kino ist keine gute Idee für ein allererstes Treffen.

Ihr kennt Euch überhaupt noch nicht und lernt Euch auch beim Filmanschauen nicht kennen. Da sitzt Ihr nebeneinander her, sprecht nicht und tut so , als ob Ihr den Film anschaut. Dabei seid Ihr in Wirklichkeit eher abgelenkt durch die Anwesenheit des anderen, den Ihr ja noch gar nicht kennt.

Dann macht er möglicherweise einen Annäherungsversuch mit seinen Händen, und Du weißt nicht, wie Du darauf reagieren sollst. Rausgehen traust Du Dich nicht; also bleibst Du sitzen mit einem unangenehmen Gefühl und hoffst nur, dass der Film bald vorbei ist.

In Wirklichkeit seid Ihr doch in erster Linie daran interessiert zu wissen, wie der andere so ist und tickt.

Dazu geht Ihr besser in ein Cafe oder spazieren, wo Du jederzeit das Treffen beenden kannst, wenn es Dir zu unangenehm wird oder Du den Typen einfach blöd findest. Nach einer Woche Schreiben jemanden süß zu finden kann sich ganz schnell als Irrtum herausstellen.

Ins Kino gehen könnt Ihr später immer noch, wenn Ihr Euch besser kennt und auch mögt.

Van8814
Fragesteller

Du hattest recht 😌

Erstes Date/Treffen find ich Kino immer etwas doof. Da kann man nicht soviel quatschen und lernt sich nicht wirklich kennen. Geht doch beim 2 oder 3. Date ins Kino und macht Freitag was anderes. (spazieren, Bowling etc.) irgendwas wo man ins Gespräch kommt

Ich war 18 und meine erste Freundin war damals 15. Ich hatte genau die gleichen Bedenken, ob Sie nicht zu jung ist. Ich kann dir nur sagen, das war die ALLERBESTE Entscheidung, es doch zu versuchen. Du hast nichts zu verlieren, besonders wenn er ehrlich ist und sofort von sich aus sagt, er ist an einer echten Beziehung interessiert. ! Trau dich :)

Van8814
Fragesteller

Okay Dankeschön 🙈

Warum solltest du dich nicht mit ihm treffen.

Geht irgendwo hin, wo auch viele andere Leute sind

Ich finde da es euer erster Treffen ist und ihr euch persönlich noch nicht gesehen habt..das du vielleicht bei den ersten 2 Treffen eine Freundin mitnimmst. Einfach um sicher zu gehen..und ihn auch so besser kennenzulernen. Wenn er deine Erwartungen entspricht und er auch nicht gleich aufdringlich ist..dann könntest du dich beim dritten Treffen alleine mit ihm treffen, aber voher auch jemd bescheid sagen wo und mit wem du unterwegs bist.

RicWalker  13.01.2016, 10:38

Dann sollte sie ihn aber auch vorwarnen eine Freundin mitzubringen. Mir zumindest würde es schwer fallen, dann einen Ton rauszubringen, wenn die beste Freundin plötzlich dabei wäre. Immerhin hat die beste Freundin einen großen Einfluss auf die Frau, die ich kennen lernen will. Da steh ich plötzlich völlig unvorbereitet auf dem Prüfstand. Die Unsicherheit es zu verkacken ist dann immens hoch. Wenn er vorgewarnt ist, dann kann er sich drauf einstellen.

HopeMikaelson  13.01.2016, 10:46
@RicWalker

Ja, es soll doch kein Überraschungsangriff mit Freundinnen werden. Soll sie ihm bescheid sagen..was ihn erwartet und er sich nicht eingeschüchtert fühlen muss. Und wenn er sie wirklich kennenlernen möchte und er auch wirklich der ist für den er sich ausgibt, wird er kein Problem damit haben das sie bei den ersten zwei treffen jemd mitnimmt.