mit 17 ins ausland abhauen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

aber wenn ich mich darauf vorbereiten würde, dann könnte ich es hinbekommen..

Sprichst du fließend französisch und glaubst du, du würdest problemlos einen Job und eine Wohnung in Frankreich bekommen? Ich glaube nicht.

Hallo mimmipeace, abhauen ist die eine Sache, aber Überleben die andere. Das heißt, wie wirst du dir ohne Geld den Hunger stillen und es ist auch kein Spaß, keine Unterkunft zu haben. Natürlich gibt es so etwas wie couch-surfing, beruht aber auf Gegenseitigkeit, d.h. auch du musst deine Couch zu Hause anbieten können. Insgesamt könnte es ganz schön stressig werden.

in 4 Mon. wirst Du 18??? Das ist doch nicht mehr lange. Dann kannst Du hingehen wohin Du möchtest - und zwar OHNE STRESS. Allerdings, egal wo Du hingehst, Du solltest Dir Gedanken machen, wo und wie Du wohnst, kannst Du die Sprache gut genug, von was willst Du leben? Ordne erst mal Deine Gedanken - Du hast ja wohl im Moment ein für Dich unlösbares "Problem". - da ist weglaufen bestimmt nicht die richtige Lösung. Suche Dir jemanden aus Deinem Freundes- oder Verwandtenkreis, mit dem Du darüber reden kannst. Und wenn Du noch immer weg willst - was sind schon 4 Monate???

hi ich würde es nicht machen den mit 17 hast du möglicherveise nicht enorm fiel Geld fileicht 10 tausend euro und ich whone in Frankreich deshalb die schlechte Rechtschreibung ich würde es nicht tun denn du kannst mit 10 000 euro nicht sehr lange aushalten denn du has ya keinne neneswerte ausbildug mit 17 so kanst du auch nicht so leicht einen Job finden den du kanst mit nicht sher fiel Geld niicht lange aushalten auf yeden fal kainne 4 Monate

Und wie viel Geld haste. Natürlich geht es auch ohne, im Durch zug Hotel ist noch Platz.

Wie Leben: durchschlauchen?

Ohne Geld keine Wohnung, und zu Arbeiten brauch eine Wohnung.

Um Docht zu Leben reichen Hände und Füße nicht

Warum Abhauen, wenn du in Deutschland nicht zu recht kommst, in Frankreich erst nicht. Das Tikket ist der kleinster Übel.

Leben wie Gott in Frankreich ist schon lange nicht mehr Aktuell.

hat denn jemand erfahrung damit?

ich würde vielleicht auch garnicht alleine gehen..

Was möchtest Du wissen?