Mit 164 cm zu klein?

10 Antworten

Die Bewertung der Körperlänge variiert, je nachdem, ob es sich um einen ausgewachsenen Mann oder eine ausgewachsene Frau handeln soll. Auch gibt es noch Unterschiede zwischen verschiedenen Völkern.

Für eine mitteleuropäische Frau sind 164 cm jedenfalls nicht "voll klein", sondern noch ziemlich normal (völlig unauffällig). Ein mitteleuropäischer Mann ist mit 164 cm zwar deutlich unterdurchschnittlich groß, aber nicht "kleinwüchsig" im Sinne einer Abnormalität oder Behinderung.

Ja und? In der Steinzeit, war es vielleicht wichtig, Groß zu sein. Was wirklich zählt sind Charakter und andere Werte, die nicht von der Größe abhängen.Napoleon- ich weiß, das hat einen Bart- tst auch Klein gewesen. Dadurch, das er mehr um Anerkennung " ringen " mußte, hat er mehr aus sich gemacht. Ich denke mal, das trifft auch auf dich zu.

Ich bin nur 164 cm hoch, mein Mann "nur" 160 cm. Diese Leute, die dich als voll klein bezeichnen, bezeichne ich als voll krass. Was soll das, es gibt noch kleinere als Dich. Wo ist das Problem???

Was möchtest Du wissen?